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Enterprise Account Manager (m/w/d)

Position:

Enterprise Account Manager (m/w/d)

STANDORT

Deutschland

DAS UNTERNEHMEN

IGEL ist der weltweit führende Anbieter von Next-Gen Edge OS-Lösungen für die sichere Bereitstellung von Cloud Workspaces. Zu den innovativen Software-Produkten gehören das Betriebssystem IGEL OS™, der IGEL UD Pocket™ sowie die Universal Management Suite™ (UMS). Mit diesem Portfolio schafft IGEL eine sicherere, intelligente und kosteneffiziente Endpoint-Management- und Steuerungsplattform für nahezu jedes x86-basierte Gerät. Einfach erhältlich in Form von zwei Softwareangeboten mit umfangreicher Funktionalität – Workspace Edition und Enterprise Management Pack –, bietet die IGEL Software einen hohen Investitionswert. Zusätzlich beinhalten die von IGEL in Deutschland entwickelten Endpoint-Lösungen höchste Garantieleistungen (5 Jahre), Software-Support bis zu 3 Jahre nach Produktabkündigung (EOL) und branchenführende Management-Funktionen. Mit IGEL können Unternehmen durch die Verlängerung der Nutzungsdauer Ihrer vorhandenen Endgeräte hohe Einsparungen erzielen. Zudem werden alle mit IGEL OS und Windows OS ausgestatteten Geräte über eine einzige Schnittstelle komfortabel gesteuert und verwaltet. IGEL verfügt über zahlreiche Niederlassungen weltweit und ist mit Partnern in über 50 Ländern vertreten.

Die Rolle

Wir suchen einen hochmotivierten Enterprise Account Manager (EAM), der für eine definierte Anzahl von großen, namentlich genannten Kunden verantwortlich ist, um die Verkaufsziele zu erreichen und zu übertreffen. Der Enterprise Account Manager ist, neben dem Management, verantwortlich für das Wachstum spezifischer Named Accounts, die Entwicklung von Beziehungen auf C-Level, den Verkauf in die Tiefe und in die Breite sowie für wichtige Anforderungen in Bezug auf eine High-Performance Vertriebsorganisation.

Verantwortlichkeiten

  • Werden Sie zum Hauptansprechpartner innerhalb Ihrer Enterprisekunden und arbeiten Sie eng mit Ihren Kollegen, Inside Sales Representatives, Channel Managern und Vertriebsingenieuren zusammen
  • Aufbau und Pflege enger Geschäftsbeziehungen zu Senior- und C-Level-Führungskräften innerhalb der von Ihnen benannten Enterprisekunden.
  • Entwicklung einer nachhaltigen Pipeline von Opportunities innerhalb Ihrer benannten Accounts und Betreuung der Opportunities von der Entstehung bis zum Abschluss
  • Managen Sie die Kundenerwartungen und tragen Sie zu einem hohen Maß an Kundenzufriedenheit bei
  • Sie nutzen Forecasting und Pipeline-Management, um das Umsatzwachstum zu steuern
  • Wöchentliche Forecastüberprüfungen und vierteljährliche Zielerreichungsüberprüfungen mit dem Führungsteam
  • Erreichen von vierteljährlichen und jährlichen Verkaufszielen
  • Sie nutzen unsere Microsoft CRM-Anwendung zur Entwicklung und Anwendung professioneller Account-Management- und Follow-up-Verfahren
  • Sie arbeiten mit der Marketing-Abteilung von IGEL bei accountbasierten Marketingkampagnen zusammen zur Durchdringung von nationalen und multinationalen Enterprises
  • Angemessene Einbindung von Management und Fachexperten in den Vertriebszyklus
  • Sie zeigen Verständnis für die Lösung und die einzelnen Produkte, um das IGEL-Lösungsversprechen bestmöglich zu vermitteln

Qualifikationen

  • Starke Erfolgsbilanz bei der Durchdringung/dem Abschluss von nationalen und multinationalen Enterprises, der Planung und Verwaltung von Unternehmensressourcen, der Nutzung von Vertriebspartnern, wo anwendbar, und dem Übertreffen von Umsatzzielen
  • Nachgewiesene Erfolgsbilanz im Vertrieb; ein nachgewiesenes Rolodex mit Kontakten auf mehreren Ebenen in nationalen und multinationalen Enterprises; die Fähigkeit, große, komplexe Software- und Service-Transaktionen abzuschließen; hochgradige Fähigkeiten im Umgang mit Enterprisekunden und Partnern
  • Nachgewiesene Fähigkeit, Verkaufschancen im siebenstelligen Bereich und mehr zu identifizieren, zu qualifizieren und abzuschließen
  • Hervorragende Organisations- und Kooperationsfähigkeiten und eine Leidenschaft für die Entwicklung erstklassiger Best Practices, sowohl innerhalb des virtuellen Teams als auch in der Region
  • Sie müssen strategisch denken und nachweislich hervorragende Leistungen bei der Planung und Umsetzung von strategischen Kundenprojekten erbringen
  • Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und starke Präsentationsfähigkeiten
  • Nachgewiesene Fähigkeit, Buchungs- und Umsatzziele Jahr für Jahr zu erreichen und zu übertreffen
  • Guter Ruf in der Region
  • Fähigkeit, Termine zu verfolgen und einzuhalten
  • Ausgezeichnete Balance zwischen strategischen und taktischen Fähigkeiten
  • Diese Rolle erfordert jemanden, der sich in einem kleinen, expandierenden Unternehmen wohlfühlt und den Wunsch hat, unternehmerisch zu handeln und sich an ein sich veränderndes, wachsendes Umfeld anzupassen
  • Erfahrung im Verkauf aufstrebender Technologien über einen längeren Verkaufszyklus im Wettbewerb mit dem Status Quo oder mit etablierten Unternehmen
  • Hervorragende Fähigkeiten bei der Suche nach und dem Abschluss von Neugeschäften sowie beim Ausbau bestehender Geschäftsbeziehungen; ausgeprägte Fähigkeiten zur Problemlösung und zum beratenden Verkauf
  • Sie sind hoch motiviert und in der Lage, selbstständig zu arbeiten
  • Nachgewiesene Erfahrung im Vertrieb komplexer Unternehmenssoftware auf mehreren Ebenen einer IT-Organisation

Weitere Anforderungen:

  • Mehr als 10 Jahre Erfahrung im Außendienst beim Verkauf von Software oder Hardware an Enterprise/Global-Kunden
  • Sie müssen Channel-freundlich sein. IGEL ist 100 % Channel.
  • Sie sind ein Jäger.
  • Sie müssen eine Erfolgsbilanz vorweisen können, die aus der Befolgung eines wiederholbaren Prozesses resultiert.
  • Sie müssen bereit und in der Lage sein, in einer schnelllebigen Umgebung zu arbeiten.
  • Sie müssen bereit sein, mindestens 50% zu reisen.
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

 

Wir bieten

  • Leistungsgerechtes Vergütungspaket
  • Eine professionelle Einarbeitung ins Unternehmen und unsere Produkte
  • Eine durch den Arbeitgeber mitfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Teilnahme an unserem Firmen-Fitness-Programm
  • Maßgeschneiderte Fort- und Weiterbildungsangebote
  • Moderne Arbeitsplatzumgebung
  • Dynamische Unternehmenskultur

 

Wenn Sie in einem dynamischen und expandierenden Unternehmen mitwirken und etwas bewegen wollen, dann senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen über unser Online-Bewerber-Portal.

Für einen ersten vertrauensvollen Kontakt steht Ihnen unsere Personalabteilung bereit:

Lisa Ertel

IGEL Technology GmbH

Hermann-Ritter-Str. 110

28197 Bremen

jobs@igel.com

 

IGEL is an equal opportunity employer and makes employment decisions on the basis of merit. We want the best available person in every job. Our policy prohibits unlawful discrimination based on color, creed, sex, religion, marital status, age, national origin or ancestry, physical or mental disability, medical condition, sexual orientation, or any other consideration made unlawful by federal, state or local laws.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

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