Enge Zusammenarbeit in Vertrieb und Technik: K-iS Systemhaus wird IGEL Goldpartner

Patrizia Fioretti
Written by: Patrizia FiorettiPublished: April 4, 2019

Die K-iS Systemhaus Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Siegen ist einer der führenden Gold-Partner von Citrix und reiht sich nun auch in die Edelmetall-Riege von IGEL ein. Mit über 20 Jahren Erfahrung und mehr als 80 Mitarbeitern in Deutschland und der Schweiz bietet K-iS sowohl KMUs als auch großen Unternehmen individuell zugeschnittene IT-Lösungen.

K-iS erkannte, dass die digitale Transformation nicht nur Wandlungsfähigkeit bei den Herstellern fordert, auch die Distributoren der Produkte müssen mit dem Trend gehen und sich entsprechend der Bedürfnisse der Endkunden weiterentwickeln. Die Systemhausgruppe bewies hier Anpassungsfähigkeit und die Nähe zum Puls der Zeit – und genau das ist uns bei IGEL, in Bezug auf unsere Partner, sehr wichtig.

Das Unternehmen startete 1996 in Siegen und hat sich über die Jahre mit weiteren Standorten in Simmern, Kassel und Berlin vergrößert. 2008 kam dann der Schritt über die Ländergrenze mit einer Schweizer Tochtergesellschaft in Gams und im Kanton St. Gallen. K-iS ist aber nicht nur Dienstleister, sondern auch Hersteller eigener Produkte wie der Druckmanagementlösung steadyPRINT. Kunden können daher von einem umfassenden Know-how bei der Beratung profitieren.

IGEL und K-iS verbindet eine enge Zusammenarbeit, sowohl im Vertrieb als auch in der Technik. Und das mit Erfolg: Gemeinsam war es möglich die Kundenbasis auszubauen und eine Zunahme in allen Branchen und Unternehmensgrößen zu verbuchen. „Mit IGEL konnten wir die heterogenen Client-Landschaften vereinheitlichen und mit einem sicheren Endpoint Management versehen“, so Marcus Bangert, Senior Account Manager bei K-iS.

Außerdem erweiterte K-iS ihr klassisches Systemhausangebot und verstärkte die Aufstellung in den Bereichen Security- und Cloudlösungen. Als international führender Anbieter softwaredefinierter Lösungen zur Optimierung und Steuerung von Endpoints profitiert IGEL davon, weshalb die Goldpartnerschaft ebenfalls einen wichtigen Bestandteil unseres Security-Portfolios darstellt. Zudem gehört IGEL zu den am schnellsten wachsenden Herstellen im K-iS Portfolio.

Bereits seit über zehn Jahren arbeiten IGEL und K-iS zusammen und wir freuen uns das Systemhaus nun als Gold-Partner mit an Bord zu haben. Stoßen wir an – auf die bisherige Zusammenarbeit und viele weitere erfolgreiche Jahre.

Gepostet unter Partner-News
Markiert