Überspringen zu Hauptinhalt

Claudio Nessi leitet seit November IGEL Technology in der Schweiz

Vertriebsprofi mit mehr als 20-jähriger IT-Erfahrung verantwortet seit 15. November 2021 den Ausbau des Schweizer Geschäfts

BREMEN/ZÜRICH, 02.12.2021 –IGEL, Anbieter des Next Generation Edge Operating Systems (OS) für Cloud Workspaces, hat Claudio Nessi zum Regional Vice President für die Schweiz ernannt. Der gebürtige Schweizer übernahm zum 15. November 2021 die Leitung der Schweizer Aktivitäten von IGEL Technology am Standort in Zürich.
Nessi verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der IT-Branche, sowohl als Unternehmer als auch in leitenden Funktionen von internationalen Konzernen in Positionen wie CEO, Managing Director und Country Manager. Zu seinen wichtigsten Stationen gehört unter anderem Dell, wo er das Geschäft in Italien aufgebaut und geleitet hat. Danach fungierte er als Mitgründer und CEO für Eracom Technologies Italia und anschliessend als Corporate Director der Eracom Technologies Gruppe (gegründet als Theissen Security Systems AG, mittlerweile von Thales übernommen) und als Country Manager für die Schweiz, Liechtenstein und Österreich für Internet Security Systems, mittlerweile von IBM übernommen. Zuletzt verantwortete er als Head of Sales das Net New Business Geschäft für ERP, EPM und SCM SaaS/Cloud-Lösungen in der Schweiz bei Oracle. Zuvor war er Gründer und CEO der SwisSolution Human Capital AG und der GeeniuX AG.

Armin Recha, Vice President Central Europe von IGEL, freut sich über die Verpflichtung von Claudio Nessi: „Mit Claudio konnten wir für die Schweiz einen ausgewiesenen Sales-Profi mit Erfahrung im Großkundenvertrieb sowie Expertise im Cloud-Geschäft und in IT-Security gewinnen. Mit ihm und durch seine Zusammenarbeit mit unseren Schweizer Partnern werden wir das Geschäft mit dem sicheren und zentral verwaltbaren Linux-Betriebssystem für den Zugriff auf VDI-Infrastrukturen und Cloud Workspaces in Unternehmen aller Branchen und Größen in der Schweiz weiter ausdehnen.“

Claudio Nessi: „Ich freue mich sehr, bei IGEL sowohl meine Erfahrung beim Auf- und Ausbau von Vertriebsorganisationen, wie auch meine Kenntnisse des Schweizer Marktes einzubringen. Mein Ziel ist es, gemeinsam mit unseren Partnern, unseren Kunden nachhaltige und sichere Lösungen zu bieten, die einen unterbrechungsfreien Geschäftsbetrieb, Produktivität und Zusammenarbeit gewährleisten. Dies vor allem in einer Zeit, in der die globale Pandemie und die damit einhergehende Ausweitung von Remote Work, die Nachfrage nach Cloud-Workspaces-Lösungen erhöht hat. Ich freue mich sehr darauf, die Wachstumsstrategie von IGEL zu unterstützen.“

Nessi hat über 25 Jahre Erfahrung im Vertriebsmanagement und ergänzte sein Fachwissen mit Diplomen des MIT Sloan und der Columbia Business School in den Bereichen digitales Marketing, digitale Strategien und digitale Transformation.

IGEL on Social Media 

Twitter: www.twitter.com/IGEL_Tech_DACH  
Facebook: www.facebook.com/igel.technology
LinkedIn: www.linkedin.com/company/igel-technology
YouTube: www.youtube.com/user/IGELTechnologyTV 
IGEL Community: www.igel.com/community   

 

Über IGEL 

IGEL ist einer der weltweit führenden Anbieter von Next-Gen Edge OS-Lösungen für die sichere Bereitstellung von Cloud Workspaces. Zu den innovativen Software-Produkten gehören das Betriebssystem IGEL OS™, der IGEL UD Pocket™ sowie die Universal Management Suite™ (UMS). Mit diesem Portfolio schafft IGEL eine sicherere, intelligente und kosteneffiziente Endpoint-Management- und Steuerungsplattform für nahezu jedes x86-basierte Gerät. Einfach erhältlich in Form von zwei Softwareangeboten mit umfangreicher Funktionalität – Workspace Edition und Enterprise Management Pack –, bietet die IGEL Software einen hohen Investitionswert. Zusätzlich beinhalten die von IGEL in Deutschland entwickelten Endpoint-Lösungen höchste Garantieleistungen (5 Jahre), Software-Support bis zu 3 Jahre nach Produktabkündigung (EOL) und branchenführende Management-Funktionen. Mit IGEL können Unternehmen durch die Verlängerung der Nutzungsdauer ihrer vorhandenen Endgeräte hohe Einsparungen erzielen. Zudem werden alle mit IGEL OS und Windows OS ausgestatteten Geräte über eine einzige Schnittstelle komfortabel gesteuert und verwaltet. IGEL verfügt über verschiedene Standorte in Europa und den USA und ist mit Partnern in über 50 Ländern vertreten. Weitere Informationen zu IGEL finden Sie unter  www.igel.com 

Pressekontakt:   

Markus Pflugbeil 

vibrio. Kommunikationsmanagement Dr. Kausch GmbH 

Phone +49 (0)89 32151-862 
E-Mail  igel@vibrio.de  

An den Anfang scrollen