IGEL App-Portal: ControlUp Edge DX und Remote DX jetzt verfügbar

Apps verbessern die digitale IT-Erfahrung von Mitarbeitern, deren Geräte unter IGEL OS laufen. Umfassende Sicht auf End-User-Computing-Umgebungen ermöglicht, Probleme schnell zu beheben und Kosten zu senken.

SAN FRANCISCO, 28. November 2023. ControlUp Edge DX und ControlUp Remote DX sind ab sofort im IGEL App-Portal verfügbar. Dies kündigten IGEL, Anbieter des Managed-Endpoint-Betriebssystems für den sicheren Zugang auf jeden digitalen Workspace und der Digital Employee Experience (DEX)-Management-Spezialist ControlUp heute an. Über den Cloud-Dienst lassen sich die im Rahmen des Technologiepartnerprogramms IGEL Ready für den Einsatz mit IGEL OS Geräten validierten Anwendungen somit schnell und einfach auf Geräte mit dem IGEL-Betriebssystem herunterladen. Dank der Integration können IT-Teams Probleme auf Endpunkten nun frühzeitig erkennen und umgehend beheben. Support-Anfragen lassen sich dadurch vermeiden und die Kosten für das End-User-Computing minimieren.

ControlUp Remote DX

ControlUp Remote DX ermöglicht IT-Teams, die Leistung und Verfügbarkeit von virtuellen Desktop-Infrastrukturen oder Cloud-Desktops und Anwendungen zu überwachen, unabhängig davon, wo sich die Mitarbeiter befinden. Unter anderem werden relevante Telemetriedaten auf Benutzerseite erfasst, die sich auf die digitale IT-Erfahrung auswirken. Hierzu gehören die Qualität und Geschwindigkeit der WLAN- sowie die Leistung der Internetverbindung. Administratoren können überdies die Ursache von Nutzern gemeldeten Konnektivitätsproblemen ermitteln, deren IGEL-Geräte mit Citrix und VMware Horizon verbunden sind.

ControlUp Edge DX

Der jetzt im IGEL App-Portal verfügbare ControlUp Edge DX-Agent bietet IT-Admins eine noch umfassendere Sicht auf die Leistung von Geräten, die unter IGEL OS laufen. Dank der Vielzahl an erfassten Daten können sie unabhängig von der Verbindung zu einem virtuellen oder einem Cloud-Desktop Fehler schneller ermitteln und beheben sowie Remote-Support leisten. Mit ControlUp Edge DX lassen sich Probleme lokalisieren, beseitigen und verhindern, die herkömmliche Softwarelösungen für das Gerätemanagement nicht erkennen. Dies führt zu rückläufigen Supportanfragen, überdies lassen sich IT-Tickets schneller schließen. Die mit dem Support physischer Desktop-Geräte verbundenen Kosten sinken und die digitale Erfahrung der Anwender verbessert sich.

IGEL App Portal

Das IGEL Ready-Programm

Dem im Juli 2020 mit dem IGEL Ready-Programm gestarteten Partner-Ökosystem gehören Stand heute über 130 Technologieunternehmen an. Mit ihren für den Einsatz mit IGEL OS verifizierten Soft- und Hardware- sowie Peripherielösungen lassen sich leistungsfähige, sichere und produktive Arbeitsumgebungen schaffen, die zu einer besseren digitalen Nutzererfahrung beitragen.

IGEL Ready Showcase

Kontakt IGEL Ready Team

Hard- oder Softwarehersteller, die sich dem IGEL Ready Partner-Ökosystem anschließen möchten, können die Teilnahme hier beantragen.

Zitate

„IGEL und ControlUp schaffen leistungsstarke Arbeitsumgebungen, die das digitale Erlebnis von IGEL OS-Nutzern verbessern. Dies hilft unseren gemeinsamen Kunden, die Produktivität zu steigern und Kosten zu senken, die mit dem Betrieb von End-User-Computing-Umgebungen Kosten verbunden sind. Indem wir die ControlUp Edge DX- und Remote DX-Apps über das IGEL App-Portal bereitstellen, können Kunden stets auf die aktuellsten Versionen zugreifen, diese direkt aus der Cloud herunterladen und umgehend einsetzen.“

Jim Airdo, Senior Vice President Strategic Alliances, IGEL

„Die Bereitstellung der ControlUp Edge DX- und Remote DX-Apps im IGEL App-Portal erleichtert den schnellen Zugriff auf unsere DEX-Plattform und verbessert die digitale IT-Erfahrung für IGEL OS-Nutzer weltweit. Mit unseren Lösungen können IT-Teams virtuelle und physische Desktops in Echtzeit überwachen und Aktionen automatisieren. Dies steigert die Effizienz und trägt zu einer positiven digitalen IT-Erfahrung der Mitarbeitenden bei, unabhängig davon, wo sie arbeiten.“

Robin Brandl, Vice President of Global Strategic Alliances, ControlUp

“Die Partnerschaft zwischen IGEL und ControlUP bietet sowohl e360 als auch unseren Kunden einen einzigartigen Mehrwert bei der Optimierung ihrer hybriden und dezentralen Arbeitsumgebungen. Von der Verbesserung der digitalen Nutzererfahrung über die Sicherung von Endgeräten bis hin zur Maximierung der IT-Effizienz unterstützen uns beide Unternehmen dabei, unsere Kunden in der heutigen schnelllebigen Technologiewelt zum Erfolg zu verhelfen.“

Mike Strohl, CEO, e360

Die Arbeitswelt von heute ist hybrid. Über unterschiedlichste Clouds lassen sich weltweit verteilt tätigen Mitarbeitern von jedem Standort aus die von ihnen benötigte Anwendungen auf Endgeräten gleich welchen Typs bereitstellen. Mit COSMOS bietet IGEL eine Plattform an, über die sich auf jeden digitalen Workspace sowie jedes webbasierte Anwendungspaket zugreifen lässt und die alle an eine Managed-Endpoint-Lösung gestellten Erwartungen erfüllt. IT-Teams erhalten die für sie nötige Sicherheit und behalten die Kontrolle; Endnutzer die Freiheit, so zu arbeiten, wie es ihren Präferenzen entspricht. Mit IGEL lässt sich standortunabhängig jedes Gerät und jede Cloud nutzen. Auf die dadurch geschaffenen IT-Umgebungen, in denen Anwender sicher zusammenarbeiten können, vertrauen rund um den Globus zahlreiche im Gesundheits- und Finanzwesen, dem Handel und in der Fertigung tätige Organisationen und Unternehmen sowie Behörden. IGEL ist mit Niederlassungen in Europa sowie den USA zudem in mehr als 50 Ländern über Partner vertreten. Am IGEL Ready-Programm, das Unternehmen die Möglichkeit bietet, ihre Produkte und Lösungen in die IGEL-Plattform zu integrieren, nehmen über 130 Unternehmen teil. Weitere Informationen zu IGEL finden Sie unter www.igel.com.

Über ControlUp

ControlUp bietet eine breite Palette an Anwendungen an, mit denen sich Desktop-Probleme schnell lösen, Support-Anfragen auf ein Mindestmaß reduzieren und Kosten senken lassen. Die Digital Employee Experience (DEX)-Plattform des Unternehmens wurde speziell für IT-Teams entwickelt, die Fehler in komplexen Arbeitsumgebungen beheben müssen und mit vielen Ticket-Anfragen sowie knappen Budgets kämpfen. Unternehmen, die auf die Lösungen von ControlUp setzen, können den Zeitaufwand für die Fehlersuche und -behebung dank des Zugriffs auf kontextbasierte Daten und Berichte minimieren. Probleme lassen sich frühzeitig erkennen und bereits bevor Tickets eröffnet werden mittels automatisierter Prozesse lösen. Außerdem lassen sich bisher separat betriebene Tools in einer einzigen, benutzerfreundlichen Web-App zusammenführen. Weitere Informationen: www.controlup.com.