IGEL beruft Alain Wyss zum Corporate Account Manager für die Schweiz

Kontakte zu Mittelstandskunden in der Schweiz werden intensiviert

BREMEN/ZÜRICH, 8. November 2022IGEL, Anbieter des Managed-Endpoint-Betriebssystems IGEL OS für den sicheren Zugriff auf jeden digitalen Arbeitsplatz, meldet für seine Schweizer Niederlassung einen Neuzugang: Alain Wyss hat ab 1. Oktober 2022 die Position des Corporate Account Managers inne. In dieser Position kümmert sich Alain Wyss vornehmlich um Kunden aus dem Mittelstand, die 1.000 bis 5.000 Computer-Arbeitsplätze betreiben. Er verfügt über eine kaufmännische Ausbildung und über ein Diplom der Betriebswirtschaftslehre der Höheren Fachschule. In seiner Funktion als Corporate Account Manager bei IGEL Schweiz berichtet er direkt an Jörg Kurowski, IGEL Senior Vice President Sales EMEA, und Claudio Nessi, IGEL Regional Vice President Schweiz.
Claudio Nessi kommentiert die Personalie: „Die Nachfrage nach sicheren und verwaltbaren Endgeräten für den Zugriff auf Anwendungen und Daten, die im Rechenzentrum oder in der Cloud liegen, ist ungebrochen. Schweizer Unternehmen haben schon längst erkannt, dass sie durch Virtual-Desktop-Infrastrukturen oder Cloud Workspaces resilienter und effizienter werden. Wir haben mit Alain erfahrene Unterstützung an Bord genommen, um Kunden vornehmlich aus dem Mittelstand verstärkt zu betreuen. Mit unserem lokalen Team können wir in der Schweiz gezielt auf die Anforderungen von kleinen und Mittelstandsunternehmen sowie Enterprise-Kunden eingehen.“

Vor seinem Einstieg bei IGEL war Alain Wyss vier Jahre bei Acronis tätig und hat dort den Vertrieb in der Schweiz mit Fokus auf den Mittelstand und Enterprise-Kunden verantwortet. Zuvor hatte er verschiedene Positionen bei Comparex inne: Bis zu seinem Militärdienst war er im Einkauf tätig, danach ist er im Verkauf wieder zu Comparex zurückgekehrt. Zwei Jahre war Alain Wyss für Small-Business-Kunden, anschliessend weitere 5 Jahre als Key Account Manager für Kunden mit 500 bis 6.000 Desktop-Arbeitsplätzen verantwortlich.

Alain Wyss, Corporate Account Manager Schweiz

Alain Wyss: „Ich freue mich, dass ich meine Vertriebserfahrung mit Software-Lösungen für den Mittelstand nun bei einem zukunftsträchtigen Unternehmen wie IGEL einbringen kann. Durch meine bisherigen Tätigkeiten sind mir die Anforderungen von Unternehmen in puncto Virtualisierungslösungen sowie Sicherheit und Verwaltung von Desktop-Arbeitsplätzen bekannt. Gemeinsam mit dem Schweizer IGEL Team freue ich mich darauf, bestehende Kunden zu betreuen und neues Potenzial für IGEL zu erschliessen.“

Alain Wyss lebt mit seiner Partnerin und dem gemeinsamen Sohn in Luzern. Abseits der IT-Branche findet er einen Ausgleich bei Brettspielen mit der Familie oder der Verbesserung seines Handicaps beim Golf.

Twitter: www.twitter.com/IGEL_Tech_DACH

IGEL bietet mit dem sicheren Betriebssystem IGEL OS eine Lösung für den zentral verwalteten und sicheren Zugang zu jedem digitalen Workspace. In Kombination mit einem zentralen Management-Tool, der IGEL Management Suite (UMS), bietet IGEL IT-Teams eine enge Kontrolle und Endanwendern die Freiheit, in einer hybriden Arbeitswelt unabhängig vom Standort oder Endgerät zu arbeiten. Endpoints mit IGEL OS greifen über das Internet Cloud Gateway (ICG) direkt via Web auf digitale Workspaces zu und werden darüber verwaltet. Mehr als 130 Technologiepartner im IGEL Ready Program haben ihre Technologien für den Einsatz mit IGEL OS validiert. Der Hauptsitz der IGEL Technology GmbH mit weltweit mehr als 450 Mitarbeitern ist Bremen, geleitet wird das Unternehmen von CEO Jed Ayres vom Standort San Francisco in den USA. Über Partner ist das Unternehmen in 50 Ländern der Welt vertreten. Weitere Informationen über IGEL finden Sie unter www.igel.de.

Markus Pflugbeil
vibrio. Kommunikationsmanagement Dr. Kausch GmbH