IGEL ernennt Lara Maier zur Vice President Channels EMEA

Als Director Distribution bereits seit 2021 bei IGEL beschäftigt – Fokus auf Wachstumschancen der Reseller mit IGEL OS

BREMEN, 2. Februar 2023 IGEL, Anbieter des ManagedEndpoint-Betriebssystems IGEL OS für den sicheren Zugriff auf jeden digitalen Arbeitsplatz, hat Lara Maier zum 1. Februar 2023 zur Vice President Channels EMEA berufen. Sie folgt auf Timo Siedenberg, der bei IGEL, wie schon zu Beginn seiner Karriere, die Verantwortung für den Vertrieb in Skandinavien übernimmt. Lara Maier stieg im November 2021 als Director Distribution bei IGEL EMEA ein und hat seitdem die Verbindungen von IGEL zu den Distributionspartnern vertieft.

In ihrer neuen Position bei IGEL wird ihr besonderes Augenmerk auf dem Ausbau der Beziehungen mit strategischen Resellern liegen, die auf der einen Seite dabei unterstützen können, den Footprint von IGEL im Zusammenspiel mit Citrix, VMware und Microsoft zu vergrößern und auf der anderen Seite Hardware von Lenovo, HP und LG mit IGEL Software vorinstalliert den Kunden schnell und unkompliziert bereitzustellen. Darüber hinaus wird sie ein Programm zur engeren Bindung der zahlreichen IGEL Reseller an die IGEL Distributoren entwickeln und innerhalb der nächsten Monate einführen.

Umfassende Kompetenzen im Channel-Vertrieb

Lara Maier verfügt über umfassende Kompetenzen im Channel-Vertrieb von IT-Unternehmen mit besonderem Schwerpunkt auf Sicherheit. So war sie vor ihrem Eintritt bei IGEL als Channel Director Europe für VMRay, Sailpoint, Mimecast und RSA Security tätig. Dort waren ihre Aufgaben unter anderem der Ausbau der Partnerlandschaft und die Entwicklung von Go-to-Market-Strategien.

Niels Keunecke, Chief Revenue Officer EMEA von IGEL: „IGEL ist eine 100-prozentige Channel Company. Wir freuen uns, dass wir mit Lara Maier eine Persönlichkeit für die Weiterentwicklung des Channels und zur Führung unserer Channel-Organisation in EMEA im Hause haben. Wir danken Timo Siedenberg für seinen Einsatz bei der Partneraktivierung nach dem Ende der Pandemiemaßnahmen. Lara Maiers Aufgabe wird es nun sein, den Vertrieb von IGEL OS über die Partner in EMEA zu forcieren, um das Wachstum sowohl von IGEL als auch unserer Partner zu fördern. Außerdem wird sie sich um den Ausbau und die Weiterentwicklung des IGEL Velocity Partner Programms kümmern.“

Lara Maier zu ihrer neuen Position: „IGEL bekennt sich weiterhin zu 100 Prozent zum indirekten Vertrieb. Ich sehe es als meine Aufgabe an, zusammen mit meinem Team, die Partner dabei zu unterstützen, ihren Kunden die bestmögliche Kombination aus IGEL OS und Endgeräten für ihre VDI-, Software-as-a-Service, Cloud-Workspaces– oder Desktop-as-a-Service-Infrastrukturen bereitzustellen. Ich bin froh, auf eine solide Basis zugreifen zu können. Nun geht es darum, die Reichweite unserer Partner durch gezielte Trainings und ein überarbeitetes Partnerprogramm zu erweitern. Ich freue mich auf diese spannende Aufgabe.“

Weitere Informationen zum IGEL Partnerprogramm unter: https://de-staging.igel.com/velocity-partner-program/

Twitter: www.twitter.com/IGEL_Tech_DACH

IGEL bietet mit dem sicheren Betriebssystem IGEL OS eine Lösung für den zentral verwalteten und sicheren Zugang zu jedem digitalen Workspace. In Kombination mit einem zentralen Management-Tool, der IGEL Management Suite (UMS), bietet IGEL IT-Teams eine enge Kontrolle und Endanwendern die Freiheit, in einer hybriden Arbeitswelt unabhängig vom Standort oder Endgerät zu arbeiten. Endpoints mit IGEL OS greifen über das Internet Cloud Gateway (ICG) direkt via Web auf digitale Workspaces zu und werden darüber verwaltet. Mehr als 130 Technologiepartner im IGEL Ready Program haben ihre Technologien für den Einsatz mit IGEL OS validiert. Der Hauptsitz der IGEL Technology GmbH mit weltweit mehr als 450 Mitarbeitern ist Bremen, geleitet wird das Unternehmen von CEO Jed Ayres vom Standort San Francisco in den USA. Über Partner ist das Unternehmen in 50 Ländern der Welt vertreten. Weitere Informationen über IGEL finden Sie unter www.igel.de.

Markus Pflugbeil

vibrio. Kommunikationsmanagement Dr. Kausch GmbH