Überspringen zu Hauptinhalt

IGEL ernennt Simon Townsend und Jason Mafera zu Field CTOs in EMEA und Nordamerika

Neu gegründetes Office of the CTO wird geleitet von CTO Matthias Haas

BREMEN, 25.Oktober 2022 IGEL, Anbieter des Managed-Endpoint-Betriebssystems IGEL OS für den sicheren Zugriff auf jeden digitalen Arbeitsplatz, ernennt Simon Townsend zum Field CTO für EMEA und Jason Mafera zum Field CTO für Nordamerika. Beide sind dem neu gegründeten Office of the CTO von IGEL zugeordnet, dem auch Matthias Haas, Chief Technology Officer von IGEL, angehört.  

„Das neu gegründete Office of the CTO hat es sich zum Ziel gesetzt, die Erfahrungen unserer Kunden und Partner mit IGEL zu optimieren. Das können wir nur erreichen, indem wir einerseits die Zukunft des End User Computing sowie der Endpoint-Security vorantreiben und andererseits ein klares Verständnis für die besonderen Herausforderungen der Kunden in ihren lokalen Märkten entwickeln”, sagt Matthias Haas, CTO bei IGEL. „Wir freuen uns, dass Simon Townsend die Position des Field CTOs übernimmt und heißen Jason Mafera im IGEL Team herzlich willkommen. Gemeinsam werden die beiden unsere Vertriebs- und Customer Experience-Teams sowie unsere Partner-Community verstärken.“ 

„Ich freue mich sehr über die Möglichkeit, IGEL, seine Kunden und Partner in der Rolle des Field CTO für die EMEA-Region weiter voranzubringen”, so Townsend. „Für mich persönlich geht es darum, zu meinen Wurzeln zurückzukehren und Unternehmen bei der erfolgreichen Einführung von Technologien zu unterstützen, die Unternehmen durch eine vereinfachte Verwaltbarkeit und Sicherheit am Endpoint schützen und gleichzeitig den Anforderungen moderner, hybrider Arbeitsplätze gerecht werden.”  

Mafera fügt hinzu: „Die sich verändernde Bedrohungslage und die zunehmende Verlagerung von Workloads in die Cloud machen es erforderlich, dass Unternehmen neue und innovative Wege zur Sicherung von Endgeräten ihrer Mitarbeitenden finden. IGEL bietet dafür eine bewährte Lösung zur Risikominimierung. Die Rolle als Field CTO für den nordamerikanischen Markt wird sehr spannend. Ich freue mich darauf, mit dem Führungsteam zusammenzuarbeiten, um das Office of the CTO auszubauen und Kunden dabei zu unterstützen, Entscheidungen zu treffen, die für ihren Erfolg sorgen.“ 

Hintergrund: Simon Townsend, IGEL Field CTO für EMEA 

Simon Townsend verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im End-User-Computing-Markt. Vor seiner Tätigkeit als Field CTO für die EMEA-Region war er als Chief Marketing Officer von IGEL für die Bereiche Field, Digital und Product Marketing verantwortlich. Zuvor war er in diversen Funktionen im Marketing, Produktmarketing, Produktmanagement und Global Systems Engineering für mehrere Anbieter von Unternehmenssoftware tätig. 2018 kam er von Ivanti zu IGEL, wo er Chief Technologist und Mitglied des Office of the CTO war. Davor war Simon Townsend mehr als ein Jahrzehnt als Vice President of Product Management bei AppSense tätig. Er ist ein gefragter Redner, Autor und Visionär zu Branchenthemen wie Endpoint Security, VDI, Citrix, Windows und DaaS. 

Hintergrund: Jason Mafera, IGEL Field CTO for North America 

Jason Mafera verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in Unternehmen, die Cybersecurity-fokussierte Unternehmens- und SaaS-Lösungsangebote bereitstellen. Er hat bisher für Start-ups und Pre-IPO-Organisationen bis hin zu börsennotierten und privaten Firmen gearbeitet. Bevor er im Oktober 2022 zu IGEL kam, war Jason zunächst als Head of Product und dann als Vice President of Sales Engineering and Customer Success beim Startup Tausight tätig. Tausight bietet Software für das Gesundheitswesen an, die mit einer Echtzeitlösung auf Basis von Maschinenlernen und Natural Language Processing dafür sorgt, dass elektronische Gesundheitsdaten, die zwischen verschiedenen dezentralen Akteuren ausgetauscht werden, geschützt bleiben und nicht manipuliert werden. Davor hatte er eine Reihe von Führungspositionen bei Imprivata, einem Anbieter digitaler Identitäten und IGEL-Allianzpartner, inne. Jason verbrachte insgesamt zwölf Jahre bei Imprivata. Zunächst definierte er die OneSign Authentication Management- und Virtual-Desktop-Access-Lösungen und brachte sie auf den Markt. Danach leitete er das Office of the CTO. Zu Beginn seiner Karriere war Jason Mafera Systemingenieur und später Produktmanager bei RSA, des Sicherheitsunternehmens von EMC.  

Weitere Informationen zu Simon Townsend und Jason Mafera finden Sie auf LinkedIn.  

Weitere Informationen über die Vision, Mission und Werte von IGEL finden Sie unter https://www.igel.com/company/vision/. 

IGEL on Social Media 

Twitter: www.twitter.com/IGEL_Tech_DACH  
Facebook: www.facebook.com/igel.technology
LinkedIn: www.linkedin.com/company/igel-technology
YouTube: www.youtube.com/user/IGELTechnologyTV 
IGEL Community: www.igel.com/community  

Über IGEL 

IGEL bietet mit dem sicheren Betriebssystem IGEL OS eine Lösung für den zentral verwalteten und sicheren Zugang zu jedem digitalen Workspace. In Kombination mit einem zentralen Management-Tool, der IGEL Management Suite (UMS), bietet IGEL IT-Teams eine enge Kontrolle und Endanwendern die Freiheit, in einer hybriden Arbeitswelt unabhängig vom Standort oder Endgerät zu arbeiten. Endpoints mit IGEL OS greifen über das Internet Cloud Gateway (ICG) direkt via Web auf digitale Workspaces zu und werden darüber verwaltet. Mehr als 130 Technologiepartner im IGEL Ready Program haben ihre Technologien für den Einsatz mit IGEL OS validiert. Der Hauptsitz der IGEL Technology GmbH mit weltweit mehr als 450 Mitarbeitern ist Bremen, geleitet wird das Unternehmen von CEO Jed Ayres vom Standort San Francisco in den USA. Über Partner ist das Unternehmen in 50 Ländern der Welt vertreten. Weitere Informationen über IGEL finden Sie unter www.igel.de. 

Pressekontakt:  

Markus Pflugbeil
vibrio. Kommunikationsmanagement Dr. Kausch GmbH 

Phone +49 (0)89 32151-862
E-Mail igel@vibrio.de  

An den Anfang scrollen