Überspringen zu Hauptinhalt

IGEL gewinnt ehemaligen Citrix/Blackberry-Manager als neuen europäischen Channel-Chef und Citrix CSP/MSP-Manager für den Aufbau des weltweiten Managed-Service-Provider-Geschäfts

Mads Skalbo zum Vice President Global MSP und CSP Business und Eric Kline zum Vice President Channel Sales EMEA ernannt

San Francisco, 5. Dezember 2023 – IGEL, Anbieter des Managed-Endpoint-Betriebssystems für den sicheren Zugang auf jeden digitalen Workspace, erweitert sein Führungsteam um zwei ehemalige Citrix-Manager. Eric Kline verantwortet ab sofort als Vice President Channel Sales EMEA den europäischen Channel. Mads Skalbo übernimmt als Vice President Global MSP Business den Aufbau des weltweiten Managed Service Provider (MSP)-Geschäfts. Beide verfügen über jahrzehntelange Erfahrung im End-User-Computing- und Enterprise-Software-Markt. Ihr Know-how wird einen wichtigen Beitrag zur Fortsetzung des Wachstumskurses leisten.

Eric Kline

Der Vertriebsprofi Eric Kline blickt auf mehr als 20 erfolgreiche Jahre bei Citrix zurück, zuletzt als Vice President und Chief Operating Officer EMEA. Nachdem er umfangreiche Erfahrungen beim Aufbau der Citrix-Präsenz in Europa gesammelt hatte, wechselte er zu Blackberry. Dort war er Chief Revenue Officer der IoT Business Unit. Kline ist außerdem Vorstandsmitglied von KeenCorp, einem Anbieter von KI-gestützten SaaS-Lösungen, mit denen sich unter anderem das Mitarbeiterengagement verfolgen und fördern lässt. Er hat einen Bachelor-Abschluss in Mathematik der University of Florida.

Mads Skalbo

Mads Skalbo wechselt nach mehr als zehn Jahren bei Citrix zu IGEL. Zuletzt leitete er als Senior Director Citrix Service Providers EMEA das europäische Service-Provider-Geschäft und war maßgeblich an dessen Auf- und Ausbau beteiligt. Durch die Stärkung der Produktakzeptanz und des Vertrauens in die Technologie trug er maßgeblich zum Wachstum und zur Festigung der Position des Unternehmens in diesem Segment bei. Skalbo hatte zudem Führungspositionen im Vertrieb und im operativen Geschäft bei Unicon, Excitor, Maconomy, Filanet Corporation, Cisco und Olicom inne. Er hat einen Hochschulabschluss in Informationstechnologie und Finanzwesen der Copenhagen Business School und einen Bachelor-Abschluss in International Business und Marketing der Niels Brock Handelsakademi Business School.

Zitate

„Ich freue mich, Mads und Eric in unserem Führungsteam willkommen zu heißen. Jeder von ihnen verfügt über besondere Fähigkeiten und Kompetenzen, die uns dabei helfen werden, wichtige Regionen in Europa und den schnell wachsenden MSP-Markt weiter zu erschließen. Ihre nachweisbaren Erfolge und weitreichenden Kontakte sind von unschätzbarem Wert, um die weltweite Verbreitung und Nutzung von IGEL OS zu beschleunigen. Sie werden einen wichtigen Beitrag zur weiteren Expansion und zum Wachstum des Unternehmens leisten.“

Klaus Oestermann, CEO IGEL

„Im Zeitalter des hybriden Arbeitens ist es entscheidend, dass die Mitarbeiter produktiv arbeiten können. Aufgabe der IT ist es, die dafür notwendigen sicheren digitalen Workspaces zur Verfügung zu stellen. Hier kommt die Enterprise-fähige Endpoint-Plattform von IGEL ins Spiel, mit der Unternehmen ihre Anwender umfassend unterstützen und gleichzeitig die heutigen an Sicherheit und Wirtschaftlichkeit gestellten Anforderungen erfüllen können. IGEL profitiert davon, dass sich das hybride Arbeitsmodell immer mehr als Standard durchsetzt. Vor diesem Hintergrund freue ich mich darauf, den Marktanteil von IGEL OS im EMEA-Channel weiter auszubauen.“

Eric Kline, Vice President of Channel Sales, EMEA

„MSPs auf der ganzen Welt erkennen schnell die Vorteile des präventiven Sicherheitsansatzes von IGEL OS. Für sie ist es der effektivste Weg, die Endgeräte in den End-User-Computing-Umgebungen ihrer Kunden umfassend zu schützen – unabhängig vom Standort der Mitarbeiter. Das inhärent sichere und manipulationsresistente Betriebssystem legt hierfür die Basis und hilft Unternehmen, ihre Angriffsfläche deutlich zu verringern. Ich freue mich darauf, einen entscheidenden Beitrag zum Ausbau der Präsenz von IGEL in der MSP-Community zu leisten. Dies ist ein wichtiger Teil unserer Strategie, den Einsatz von IGEL OS in mittelständischen Unternehmen voranzutreiben.“

Mads Skalbo, Vice President Global MSP Business, IGEL

Über IGEL

Die Arbeitswelt von heute ist hybrid. Über unterschiedlichste Clouds lassen sich weltweit verteilt tätigen Mitarbeitern von jedem Standort aus die von ihnen benötigte Anwendungen auf Endgeräten gleich welchen Typs bereitstellen. Mit COSMOS bietet IGEL eine Plattform an, über die sich auf jeden digitalen Workspace sowie jedes webbasierte Anwendungspaket zugreifen lässt und die alle an eine Managed-Endpoint-Lösung gestellten Erwartungen erfüllt. IT-Teams erhalten die für sie nötige Sicherheit und behalten die Kontrolle; Endnutzer die Freiheit, so zu arbeiten, wie es ihren Präferenzen entspricht. Mit IGEL lässt sich standortunabhängig jedes Gerät und jede Cloud nutzen. Auf die dadurch geschaffenen IT-Umgebungen, in denen Anwender sicher zusammenarbeiten können, vertrauen rund um den Globus zahlreiche im Gesundheits- und Finanzwesen, dem Handel und in der Fertigung tätige Organisationen und Unternehmen sowie Behörden. IGEL ist mit Niederlassungen in Europa sowie den USA zudem in mehr als 50 Ländern über Partner vertreten. Am IGEL Ready-Programm, das Unternehmen die Möglichkeit bietet, ihre Produkte und Lösungen in die IGEL-Plattform zu integrieren, nehmen über 130 Unternehmen teil. Weitere Informationen zu IGEL finden Sie unter www.igel.de.

An den Anfang scrollen