IGEL und Lenovo bauen Partnerschaft aus: Modelle mit vollständiger IGEL OS-Lizenz ab sofort weltweit erhältlich

• Verschiedene Lenovo-Geräte kommen jetzt standardmäßig mit einer IGEL-Volllizenz • Nutzung des Betriebssystems vereinfacht die Verwaltung und Kontrolle der Endgeräte, erhöht die Sicherheit und führt somit zu einer besseren Nutzererfahrung

San Francisco, 1. Februar 2024. Lenovo bietet ab sofort weltweit verschiedene Geräte mit einer integrierten IGEL OS-Lizenz an. Hierzu gehören das ThinkPad L14 Gen 4 Notebook, verfügbar mit Intel- oder AMD-Prozessoren, der ThinkCentre Neo50q Thin Client und das M75q Tiny Desktop. Mit diesem Schritt vertiefen IGEL, Anbieter eines sicheren Endpoint OS für jetzt und in Zukunft, und Lenovo ihre geschäftliche Beziehung und beschleunigen die Verfügbarkeit von KI-optimierten Geräten, die standardmäßig mit dem IGEL-Betriebssystem ausgestattet sind. Sie lassen sich direkt über Lenovo oder autorisierte Vertriebspartner beziehen. Da das vorinstallierte Betriebssystem im Kaufpreis enthalten ist, fallen keine zusätzlichen Lizenzkosten an. Die Geräte sind somit direkt einsatzbereit, dies vereinfacht die Beschaffung und Inbetriebnahme.

IGEL OS

IGEL OS ist ein sicheres Linux-basiertes Betriebssystem. Es beruht auf einem ausgefeilten präventivem Sicherheitsmodell (IGEL Preventative Security Model™), dem Zero-Trust- und SASE-Prinzipien zugrunde liegen. Schwachstellen an Endpunkten werden beseitigt, bevor böswillige Akteure sie für Angriffe nutzen können. Entwickelt für den Einsatz in VDI-, DaaS- und SaaS-Umgebungen sowie sicheres Browsen bieten Lenovo-Geräte mit integriertem IGEL OS eine erstklassige Benutzerfreundlichkeit bei gleichzeitig einfacher Verwaltung. Eine kostenlose Testversion lässt hier herunterladen.

Zitate

„IGEL und Lenovo machen es Unternehmen jetzt noch einfacher, von den Vorteilen des speziell für den Einsatz in SaaS-, DaaS- und VDI-Umgebungen entwickelten IGEL-Betriebssystems zu profitieren. Den Grundstein dafür legt unsere intensivierte Partnerschaft, die das Ergebnis langjähriger gemeinsamer Entwicklungsarbeit ist. Sie ermöglicht es Unternehmen, Lenovo-Hardware mit integriertem IGEL OS einfacher zu beschaffen und Mitarbeiter durch eine höhere Geräteverfügbarkeit noch besser mit leistungsstarken, auf unserem Preventative Security Model™ basierenden Lösungen zu unterstützen. Dies hebt das Sicherheitsniveau unserer gemeinsamen Kunden auf ein neues Niveau und erleichtert ihnen die Umsetzung eines richtlinienbasierten Managements.“

Jim Airdo, Senior Vice President Strategic Alliances, IGEL

“Lenovo hält IGEL OS für ein wegweisendes Endpoint-Betriebssystem. Es bietet Kunden eine effiziente, sichere und nachhaltige Plattform, um für die Zukunft des End User Computings optimal gerüstet zu sein. Durch die Integration einer vollständigen IGEL OS-Lizenz in unsere branchenführenden Business-Geräte unterstützen wir Unternehmen weltweit dabei, die Nutzung der Systeme für Mitarbeiter sicherer zu gestalten. Gleichzeitig ist die Verwaltung und Kontrolle der Endgeräte für IT-Teams, die Support leisten, einfacher.“

Jonathan Pollock, Director Commercial Software, Lenovo

„Mit den Lenovo ThinkPad Notebooks mit IGEL OS konnten wir innerhalb kürzester Zeit 2.000 Mitarbeitern ein sicheres und produktives Arbeiten von zu Hause aus ermöglichen. Die IGEL Thin Clients geben ihnen die Freiheit, von überall aus mit leistungsstarken Geräten zu arbeiten, die speziell für den Zugriff auf virtuelle Unternehmensumgebungen entwickelt wurden und von unserem IT-Team sicher und einfach zentral verwaltet werden können.“

Thomas Alt, stellvertretender Leiter Infrastructure as a Service, Debeka

Erfahrungsbericht DEBEKA

[YouTube Video] http://bit.ly/494h13g

[Webseite IGEL] https://lnv.gy/3OyprYD

[IGEL] https://www.igel.de/lenovo/

[Lenovo] www.lenovo.com/us/en/software/igel

IGEL ist der führende Anbieter eines sicheren Endpoint-Betriebssystems für Unternehmen – heute und in Zukunft. Entwickelt für den Einsatz in VDI-, DaaS- und SaaS-Umgebungen sowie sicheres Browsen bietet IGEL OS eine erstklassige Benutzerfreundlichkeit bei gleichzeitig einfacher Verwaltung. Das spart Kosten, fördert Wachstum und Nachhaltigkeit und bringt Unternehmen voran. Das auf Basis des einzigartigen IGEL Preventative Security Model™ entwickelte Betriebssystem unterstützt Zero-Trust-Ansätze. Dies verbessert die IT-Sicherheit, indem von Angreifern typischerweise ausgenutzte Schwachstellen beseitigt werden. Nicht zuletzt deshalb vertrauen rund um den Globus führende im Gesundheits- und Finanzwesen, dem Einzelhandel und in der Fertigung tätige Organisationen und Unternehmen sowie Behörden auf IGEL, dessen Ökosystem beständig wächst. Über 125 Firmen nehmen bereits am IGEL Ready-Programm teil, das ihnen die Möglichkeit bietet, ihre Produkte und Lösungen in die IGEL-Lösungen zu integrieren. Darüber hinaus ist der Hersteller mit Partnern in mehr als 50 Ländern vertreten. Weitere Informationen über IGEL sind im Internet unter www.igel.de abrufbar.

Über Lenovo

Lenovo ist ein weltweit tätiges Technologieunternehmen mit einem Umsatz von 62 Milliarden US$, das auf Platz 217 der Fortune Global 500 Liste steht, 77.000 Mitarbeiter rund um den Globus beschäftigt und jeden Tag Millionen von Kunden in 180 Märkten bedient. Lenovo verfolgt die ehrgeizige Vision, intelligentere Technologien für alle bereitzustellen, und baut auf seinem Erfolg als weltweit größtes PC-Unternehmen auf, indem es weiter in Wachstumsbereiche expandiert, die den Fortschritt der neuen IT-Technologien (Client, Edge, Cloud, Netzwerk und Intelligenz) vorantreiben, einschließlich Server, Speicher, Mobile, Software, Lösungen und Services. Diese Transformation in Verbindung mit den die Welt verändernden Innovationen von Lenovo schafft eine integrativere, vertrauenswürdigere und intelligentere Zukunft für jeden und überall. Lenovo ist an der Hongkonger Börse unter Lenovo Group Limited (HKSE: 992)(ADR: LNVGY) gelistet. Weitere Informationen finden Sie unter https://lenovo.com, die neuesten Nachrichten im Lenovo StoryHub.

###

LENOVO, THINKPAD und THINKCENTRE sind Marken von Lenovo. AMD ist eine Marke von Advanced Micro Devices. Alle anderen Marken sind das Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber. ©2024, Lenovo Group Limited.