IGEL vergibt erstmals Services Specialization an sechs Partner

Neue Partnerqualifikation für Services und Support

BREMEN, 27. Oktober 2021 – IGEL, Anbieter eines Next Generation Edge Operating Systems (OS) für Cloud Workspaces, hat sechs Partnern erstmals die neue Services Specialization verliehen. In Deutschland hat sich NetPlans Cloud Solutions mit Hauptsitz in Ettlingen bei Karlsruhe für die neue Spezialisierung qualifiziert. Diese neu eingeführte Partnerauszeichnung erhalten Unternehmen, wenn sie den gemeinsamen Kunden Pre- und Post-Sales-Services sowie Support anbieten können. Weltweit sind weitere fünf Unternehmen mit der neuen Services Specialization ausgezeichnet worden, darunter T4Change in den Niederlanden sowie A2U, CPC, Sirius Computer Solutions und XenTegra in Nordamerika.

Balaji Subramanian, Global Channel Chief von IGEL: „In Zeiten, in denen Kunden sichere, verwaltbare und flexible Lösungen benötigen, die ʻWork from Anywhereʼ ermöglichen, können sie mit den Angeboten von IGEL die Nutzung von Digital Workspaces optimieren. Viele unserer Kunden befinden sich derzeit in der digitalen Transformation. Sie brauchen Partner, die ihnen helfen, ihre Geschäftsziele zu erreichen. Dazu gehört auch Service und Support. Um Partner in die Lage zu versetzen, unseren gemeinsamen Kunden Post-Sales-Services und Support anzubieten, haben wir unsere Services Specialization geschaffen. Damit werden wir die erfolgreiche Verbreitung von IGEL Produkten und Lösungen im Markt ausweiten.“

Die IGEL Services Specialization wurde im Januar 2021 mit dem Start des IGEL Velocity Programms eingeführt. Partner, die sich für diese Spezialisierung qualifizieren wollen, müssen im IGEL Velocity Programm registriert sein und über aktuelle Zertifizierungen der IGEL Academy verfügen. Dazu zählen IGEL Certified Professional (ICP), IGEL Certified Sales Professional (ICSP) und die fortgeschrittenen technischen Zertifizierungen IGEL Certified Engineer (ICE) und IGEL Certified Architect (ICA). Weiterhin muss der jeweilige Partner in der Lage sein, eine Demo der IGEL-Lösung vorzubereiten und durchzuführen sowie Projektpläne und Implementierungsleitfäden basierend auf den IGEL Bereitstellungsrichtlinien und Best Practices für Kundenprojekte bereitzustellen.

Sebastian Unser, Verantwortlicher für den Hersteller IGEL von NetPlans Cloud Solutions, freut sich: „Wir sind sehr stolz auf diese Zertifizierung. Unser gesamtes System-Engineering- und Help-Desk-Team hat enorm viel dazu beigetragen, dies zu erreichen. IGEL und NetPlans Cloud Solutions verbindet eine 15-jährige Partnerschaft und diese Spezialisierung ist der Beweis für unseren guten Kunden-Service und -Support. Damit können wir nun noch mehr Kundenprojekte mit Workspace-Lösungen für jede Cloud mit IGEL OS anbieten. NetPlans freut sich, dass im Rahmen dieser engeren Partnerschaft mit IGEL noch mehr gemeinsame Projekte gewonnen werden und noch mehr Kunden zufrieden und erfolgreich werden können. Zusätzlich wird jeder Kunde durch den Einsatz der entsprechenden Deployment Guides und Best Practices optimal im Projekt begleitet und nach der Umsetzung betreut.“

Patrizia Fioretti, Vice President EMEA Channel Sales: „Mit der IGEL Services Spezialisierung erhalten Partner bevorzugten Zugang zu IGEL Demo-Versionen, Leads und Referral Opportunities für Services. Außerdem sind sie berechtigt, Partner-Support-Ticktes zu beziehen, bekommen rabattierten Zugang zur IGEL Academy und vieles mehr. Wir gratulieren NetPlans Cloud Solutions dazu, dass sie zu den Ersten zählen, die diese Spezialisierung erreicht haben.“

Das IGEL Velocity Programm: Chancen schaffen und Profitabilität erhöhen
IGEL Velocity hilft Partnern dabei, neue Möglichkeiten zu erarbeiten, mit denen ihr Geschäft und ihre Profitabilität wächst. Dafür erhalten sie exklusiven Zugang zu Ressourcen, die die ihr Geschäft voranbringen: IGEL Vertriebs- und technische Schulungen über die IGEL Academy, Deal-Registrierung, Rabatte, Marktentwicklungsbudgets (MDF) und andere Programme über IGEL Launchpad, das Partner-Portal von IGEL. Das Programm hat drei Stufen: Entry Partner, Expert Partner und Elite Partner.

Mehr Informationen sind verfügbar unter: https://de-staging.igel.com/velocity-partner-program/#why

Twitter: www.twitter.com/IGEL_Tech_DACH
Facebook: www.facebook.com/igel.technology
LinkedIn: www.linkedin.com/company/igel-technology
YouTube: www.youtube.com/user/IGELTechnologyTV
IGEL Community: www.igel.com/community

IGEL
IGEL ist einer der weltweit führenden Anbieter von Next-Gen Edge OS-Lösungen für die sichere Bereitstellung von Cloud Workspaces. Zu den innovativen Software-Produkten gehören das Betriebssystem IGEL OS™, der IGEL UD Pocket™ sowie die Universal Management Suite™ (UMS). Mit diesem Portfolio schafft IGEL eine sicherere, intelligente und kosteneffiziente Endpoint-Management- und Steuerungsplattform für nahezu jedes x86-basierte Gerät. Einfach erhältlich in Form von zwei Softwareangeboten mit umfangreicher Funktionalität – Workspace Edition und Enterprise Management Pack –, bietet die IGEL Software einen hohen Investitionswert. Zusätzlich beinhalten die von IGEL in Deutschland entwickelten Endpoint-Lösungen höchste Garantieleistungen (5 Jahre), Software-Support bis zu 3 Jahre nach Produktabkündigung (EOL) und branchenführende Management-Funktionen. Mit IGEL können Unternehmen durch die Verlängerung der Nutzungsdauer Ihrer vorhandenen Endgeräte hohe Einsparungen erzielen. Zudem werden alle mit IGEL OS und Windows OS ausgestatteten Geräte über eine einzige Schnittstelle komfortabel gesteuert und verwaltet. IGEL verfügt über zahlreiche Niederlassungen weltweit verschiedene Standorte in Europa und den USA und ist mit Partnern in über 50 Ländern vertreten. Weitere Informationen zu IGEL finden Sie unter www.igel.com.