Neues IGEL OS für Windows 365 vereinfacht die Einführung von Microsoft Azure-basierten Cloud-Arbeitsplätzen

Neue Version von IGEL OS bietet native Unterstützung für Windows 365 Cloud-PCs; vereinfachtes Onboarding, leistungsstarke Unified Communications und Entlastung beim Hardware-Austausch

BREMEN, 14. Oktober 2022 IGEL, Anbieter des Managed-Endpoint-Betriebssystems IGEL OS für den sicheren Zugriff auf jeden digitalen Arbeitsplatz, hat IGEL OS für Windows 365 veröffentlicht. Die neue Version des einfachen, intelligenten und sicheren Endpoint-Betriebssystems unterstützt den nahtlosen Zugriff auf Windows 365 Cloud-PC-Arbeitsbereiche nativ. Die neue IGEL OS-Edition wurde speziell für die Verwendung mit Windows 365 optimiert und ermöglicht den Zugriff auf Windows 11 über Windows 365 von nahezu jedem Endgerät.

„Mit der nativen Unterstützung von Windows 365 Cloud PCs hilft IGEL seinen Kunden, die Vorteile der Desktops in der Microsoft Azure Cloud schnell und mühelos zu nutzen”, sagt Jim Airdo, Senior Vice President of IGEL Ready Strategic Alliances bei IGEL. „Mit dem Sofort-Start des Cloud-PCs, einem vereinfachten Onboarding und einer extrem leistungsstarken Unified-Communications-Lösung macht IGEL die optimale Nutzung von Windows 365 ganz einfach Download und Klick.”

„Windows 365 ermöglicht es Unternehmen, ihre Endgeräte einfach zu skalieren und zu verwalten, indem sie ihr Windows-Erlebnis von personalisierten Apps und Inhalten bis hin zu Einstellungen sicher aus der Microsoft-Cloud auf jedes Gerät streamen”, ergänzt Scott Manchester, Partner Director of Program Management Windows 365 bei Microsoft.

IGEL OS für Windows 365 bietet eine vorkonfigurierte Version von IGEL OS, die nativ für Windows 365 Cloud PCs optimiert ist. Zu den wichtigsten Funktionen gehören:

• Sofort-Start des Cloud-PCs
  • Unterstützung des Zugriffs auf Windows 11 über Windows 365 von nahezu jedem Endgerät
  • Immersive, leistungsstarke Unified Communications-Umgebung mit Audio- und Video-Offload
  • Vereinfachtes Onboarding für direkt gestartete Cloud-PCs

IGEL OS basiert auf einer hochsicheren Linux-Distribution, die Unternehmen vor Malware schützt, und ist das führende High-Performance-Betriebssystem für den Zugriff auf digitale und Cloud-Workspaces. IGEL OS wurde speziell für den unternehmensweiten Zugriff auf virtuelle Umgebungen entwickelt und läuft auf jedem kompatiblen x86-64-Gerät. Das verlängert die Nutzungsdauer der Hardware, spart Kosten, schützt Hardware-Investitionen und unterstützt so die Nachhaltigkeitsziele von Unternehmen.

IGEL OS für Windows 365 ist ab sofort mit vollständiger nativer Unterstützung für Cloud-PCs verfügbar, die via Azure bereitgestellt werden.

Weitere Informationen und die Möglichkeit, sich für eine kostenlose Testversion zu registrieren, sind erhältlich unter: https://www.igel.com/w365

Interessenten können IGEL OS auf einem Laptop von LG oder Lenovo testen. Dafür muss unter www.igel.de/whycompromise der Code „PR2022″ eingegeben werden. (Es gelten besondere Teilnahmebedingungen.)

Twitter: www.twitter.com/IGEL_Tech_DACH

IGEL bietet mit dem sicheren Betriebssystem IGEL OS eine Lösung für den zentral verwalteten und sicheren Zugang zu jedem digitalen Workspace. In Kombination mit einem zentralen Management-Tool, der IGEL Management Suite (UMS), bietet IGEL IT-Teams eine enge Kontrolle und Endanwendern die Freiheit, in einer hybriden Arbeitswelt unabhängig vom Standort oder Endgerät zu arbeiten. Endpoints mit IGEL OS greifen über das Internet Cloud Gateway (ICG) direkt via Web auf digitale Workspaces zu und werden darüber verwaltet. Mehr als 130 Technologiepartner im IGEL Ready Program haben ihre Technologien für den Einsatz mit IGEL OS validiert. Der Hauptsitz der IGEL Technology GmbH mit weltweit mehr als 450 Mitarbeitern ist Bremen, geleitet wird das Unternehmen von CEO Jed Ayres vom Standort San Francisco in den USA. Über Partner ist das Unternehmen in 50 Ländern der Welt vertreten. Weitere Informationen über IGEL finden Sie unter www.igel.de.

Markus Pflugbeil
vibrio. Kommunikationsmanagement Dr. Kausch GmbH