Überspringen zu Hauptinhalt

Niels Keunecke wird Senior Vice President Enterprise Sales EMEA bei IGEL

Neue Mitarbeiter und neuer Standort in Deutschland: IGEL investiert weiter in Wachstum – Leiter des Enterprise-Vertriebsteams kommt vom direkten Wettbewerber

BREMEN, 13April 2021 IGEL, Anbieter des Next Generation Edge Operating Systems (OS) für Cloud Workspacesbaut sein Enterprise-Vertriebsteam weiter aus und ernennt zum 1. April 2021 Niels Keunecke (47) zu seinem Leiter. In der Position des Senior Vice President Enterprise Sales EMEA wird Keunecke den Wachstumskurs von IGEL weiter ankurbeln und die Bedeutung des Unternehmens im Enterprise Markt nachhaltig vergrößern. Zuletzt war er beim direkten Wettbewerber, der Unicon Software Entwicklungs- und Vertriebs GmbH, tätig. Als Geschäftsführer des Unternehmens war er dort für den Auf- und Ausbau des Geschäfts mit Kunden in den Marktsegmenten Finanzen, Versicherungen, Handel sowie dem öffentlichen Bereich, verantwortlich. Neben dem Ausbau personeller Ressourcen erhöht IGEL im Rahmen seiner Wachstumsstrategie auch seine Präsenz in Deutschland: im zweiten Quartal 2021 wird ein neuer Standort in Karlsruhe eröffnet. 

Niels Keunecke verfügt über mehr als 18 Jahre Führungserfahrung und über mehr als 26 Jahre Expertise im Business Development und Vertrieb bei namhaften IT-Herstellern und -Distributoren. Bevor er im Dezember 2011 die Stelle als Geschäftsführer bei der Unicon Software Entwicklungs- und Vertriebs GmbH annahm, war er fünf Jahre lang in verschiedenen Positionen bei der FUJITSU Siemens Computers / FUJITSU Technology Solutions GmbH tätig, unter anderem als Senior Director Workplace Systems. In dieser Funktion verantwortete Keunecke den Ausbau und die Strukturierung des zentralen Business Developments und Produktmanagements der Produktlinien Desktop, Workstation, Thin Client sowie Displays. Zudem baute er die Kundenbeziehungen im Enterprise Umfeld kontinuierlich aus. Zuvor hatte er Erfahrungen unter anderem bei der Medion AG, der Ingram Macrotron Distribution GmbH und LG Electronics gesammelt. 

 

Branchenkenntnis und Vertriebsexpertise 

Jed Ayres, CEO von IGEL, kommentiert die Neuverpflichtung: „Wir freuen uns, dass wir mit Niels Keunecke einen erfahrenen Branchenexperten für unser wachsendes Team gewinnen konnten. Mit seinem großen Knowhow wird er dazu beitragen, unser internationales Wachstum erfolgreich fortzusetzen. Viele Anbieter auf dem Thin-Client-Markt produzieren Hardware zu günstigen Preisen. Es hat sich aber gezeigt, dass es die Software-Lösungen sind, die in der heutigen Arbeitswelt Beschäftigte zu Hause oder unterwegs genauso produktiv sein lassen wie im Büro. Nur wenige Hersteller haben ihren Fokus weg von der Hardware hin zur Bereitstellung eines speziell entwickelten Betriebssystems verlagert. IGEL ist einer dieser Anbieter und unsere Ergebnisse sprechen für sich. Mit IGEL OS können Unternehmen ihren Mitarbeitern sicheren und einfachen Zugriff auf Cloud Workspaces, Software-as-a-Service-Angebote oder Virtual-Desktop-Infrastrukturen geben, unabhängig davon, wo sie sich befinden.“ 

Niels Keunecke ergänzt: „Der Markt hat sich in den letzten sechs Jahren massiv weiterentwickelt. IGEL hat dies verstanden und rechtzeitig auf die wachsenden Anforderungen der Kunden reagiert. Nicht zuletzt trägt die Pandemie dazu bei, dass von immer mehr Mitarbeitenden erwartet wird, dass sie in der Lage sind, von überall aus zu arbeiten. Die damit einhergehende steigende Nutzung von Cloud-Services und der Fokus von IGEL auf Partnerschaften und das Ökosystem treiben das Wachstum von IGEL voran. Was mich zudem beeindruckt hat und ausschlaggebend für meine Entscheidung war, sind jedoch die Investitionsbereitschaft, die Leidenschaft und der ständige Innovationswille, den ich im Unternehmen wahrgenommen habe. Denn das sind meines Erachtens die entscheidenden Pfeiler für den Erfolg. Ich freue mich sehr darauf, Teil dieser Wachstumsgeschichte zu werden.“ 

 

Neuer IGEL Standort in Karlsruhe mit Schwerpunkt auf Entwicklung  

Im Laufe des zweiten Quartals 2021 wird IGEL einen neuen Standort in Karlsruhe eröffnen. Damit erhöht sich die Zahl der IGEL Präsenzen in Deutschland mit dem Hauptsitz in Bremen und dem Entwicklungsstandort in Augsburg auf drei. Die Entscheidung für Karlsruhe fiel unter anderem wegen des KIT, des Karlsruher Instituts für Technologie. Das KIT ist eine Technische Universität des Landes Baden-Württemberg und nationales Forschungszentrum in der Helmholtz-Gemeinschaft. Durch die Nähe zum KIT und der ausgeprägten Karlsruher IT-Wirtschaft möchte IGEL den wachsenden Bedarf an hochqualifizierten Entwicklerkapazitäten decken und das deutsche Entwicklungsteam in Augsburg ergänzen. Außerdem bedeutet die Lage in Karlsruhe für den Vertrieb eine größere Nähe zu den Kunden im Südwesten Deutschlands.  

  

IGEL on Social Media 

Twitter: www.twitter.com/IGEL_Tech_DACH  

Facebook: www.facebook.com/igel.technology 

LinkedIn: www.linkedin.com/company/igel-technology 

YouTube: www.youtube.com/user/IGELTechnologyTV  

IGEL Community: www.igel.com/community  

 

Über IGEL 

IGEL ist der weltweit führende Anbieter von Next-Gen Edge OS-Lösungen für die sichere Bereitstellung von Cloud Workspaces. Zu den innovativen Software-Produkten gehören das Betriebssystem IGEL OS™, der IGEL UD Pocket™ sowie die Universal Management Suite™ (UMS). Mit diesem Portfolio schafft IGEL eine sicherere, intelligente und kosteneffiziente Endpoint-Management- und Steuerungsplattform für nahezu jedes x86-basierte Gerät. Einfach erhältlich in Form von zwei Softwareangeboten mit umfangreicher Funktionalität – Workspace Edition und Enterprise Management Pack –, bietet die IGEL Software einen hohen Investitionswert. Zusätzlich beinhalten die von IGEL in Deutschland entwickelten Endpoint-Lösungen höchste Garantieleistungen (5 Jahre), Software-Support bis zu 3 Jahre nach Produktabkündigung (EOL) und branchenführende Management-Funktionen. Mit IGEL können Unternehmen durch die Verlängerung der Nutzungsdauer ihrer vorhandenen Endgeräte hohe Einsparungen erzielen. Zudem werden alle mit IGEL OS und Windows OS ausgestatteten Geräte über eine einzige Schnittstelle komfortabel gesteuert und verwaltet. IGEL verfügt über zahlreiche Niederlassungen weltweit und ist mit Partnern in über 50 Ländern vertreten. Weitere Informationen zu IGEL finden Sie unter www.igel.com.  

 

Pressekontakt:   

Markus Pflugbeil 

vibrio. Kommunikationsmanagement Dr. Kausch GmbH 

Phone +49 (0)89 32151-862 
E-Mail igel@vibrio.de

An den Anfang scrollen