Überspringen zu Hauptinhalt

IGEL verkündet Rekordumsatz im ersten Halbjahr 2018

IGEL freut sich über das bisher erfolgreichste Halbjahr der Unternehmensgeschichte. Sämtliche Wachstumsziele wurden übertroffen: Deutschland im Besonderen, aber auch die weitere DACH-Region, UK, die Nordischen Länder und auch die USA waren in der ersten Jahreshälfte besonders erfolgreich.

Dieses großartige Ergebnis führt IGEL auf die Umsetzung von zwei strategischen Entscheidungen zurück:

  • Zum einen trägt das im April 2018 eingeführte Channel-Programm Früchte. Gemeinsam mit seinen Partnern konnte IGEL neue Kunden gewinnen und die Absätze deutlich steigern.
  • Ein weiterer Faktor ist die konsequente Weiterentwicklung des Softwareökosystems, welches weit über die hauseigenen Endpoints hinausgeht. Durch das IGEL OS und den IGEL UD Pocket in Verbindung mit der IGEL Universal Management Suite (UMS) steht ein einzigartiges Grundgerüst für den Unternehmenserfolg.

Der Ausbau der Technologie-Integration und unsere langjährige Erfahrung im IT-Bereich haben es uns ermöglicht, flexible Lösungen für aktuelle Herausforderungen wie Cloudmigration, Enterprise Mobility, Compliance mit neuen Sicherheitsstandards wie der DSGVO und weitere Lösungen in Bezug auf die digitale Integration anzubieten.

Der Erfolg bestärkt uns und bereits jetzt arbeiten wir an weiteren Neuheiten, um die internationale Expansion von IGEL und das Wachstum in DACH noch weiter anzukurbeln. Unternehmen entdecken erst nach und nach die Möglichkeiten digitaler Innovation und Cloudlösungen. IGEL ist hier schon mittendrin und für uns ist es ganz klar das Ziel, eindeutiger Marktführer im Endpoint-Management zu werden.

 

Neben unserem bestehenden Portfolio möchten wir unsere Innovation weiterentwickeln, um IT-Lösungen unabhängig von Hardware und Infrastruktur einer Organisation für unsere Kunden bereitzustellen. Die Ergebnisse zeigen deutlich, dass die Zukunft im Software-Ökosystem von IGEL liegt.

Enterprise IT wird durch die Entwicklungen von IGEL flexibel, skalierbar und einfach zu verwalten. Das ist ein großer Vorteil für unsere Kunden, aber auch für unsere Partner. Die flexiblen Ansätze im Softwarebereich bieten nämlich ebenfalls neue Möglichkeiten für den Channel. Und durch das Partnerprogramm gibt es zusätzliche Unterstützung und eine enge Zusammenarbeit zwischen Hersteller und Reseller. Das Know-how und die Erfahrung von beiden Seiten werden voll ausgeschöpft. Zusätzlich können auch die IGEL-Partner untereinander jeweils von dem Wissen und Erfahrungsschatz der Anderen profitieren.

Jörg Kurowski

Posted in Company News
Tagged Tags:
An den Anfang scrollen