Der IGEL UD Pocket gewinnt den German Innovation Award 2018

IGELs Micro Endpoint setzt seine Erfolgsgeschichte fort und sichert sich beim diesjährigen German Innovation Award die Auszeichnung als Winner in der Kategorie „Excellence in Business to Business“. Der German Innovation Award wird ausgerichtet vom Rat für Formgebung.

Bremen/Berlin, 15. Juni 2018 – Im Rahmen einer feierlichen Abendveranstaltung wurde letzte Woche in Berlin der German Innovation Award 2018 verliehen. Der Micro Endpoint UD Pocket des deutschen Endpoint-Management-Spezialist IGEL wurde dabei als Winner in der Kategorie „Excellence in Business to Business “ ausgezeichnet. Iris Hatzenbichler, Director Marketing EMEA bei IGEL, nahm den Preis im Deutschen Technikmuseum persönlich entgegen. Der German Innovation Award wird jährlich vom Rat für Formgebung ausgelobt, der den UD Pocket im Vorfeld exklusiv für den Wettbewerb nominiert hatte. Der Preis zeichnet branchenübergreifend Produkte und Lösungen aus und macht damit großartige Leistungen für ein breites Publikum sichtbar.

„Innovationen sichtbar machen“ – unter diesem Motto verleiht der Rat für Formgebung jährlich den German Innovation Award. Das Besondere: Teilnehmen können nur Unternehmen, die im Vorfeld durch die Expertengremien und Scouts des Rats für Formgebung nominiert wurden. Die Einreichungen werden unter anderem nach den Kriterien Innovationshöhe, Anwendernutzen, Wirtschaftlichkeit, Marktreife oder technische Qualität und Funktion bewertet. Die Entscheidung trifft eine Fachjury, die mit unabhängigen Experten aus Industrie, Wissenschaft, Institutionen und Finanzwirtschaft hochkarätig besetzt ist. Der Preis wird schließlich in zwei Wettbewerbsklassen vergeben: „Excellence in Business to Consumer“ sowie „Excellence in Business to Business“.

Rat für Formgebung – der Auslober

Ins Leben gerufen vom Deutschen Bundestag und gestiftet von der deutschen Industrie setzt sich der Rat für Formgebung als unabhängige und international agierende Institution für die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen ein. Seit 1953 zeichnen die Wettbewerbe des Rat für Formgebung Design-, Marken- und Innovationsleistungen von internationalem Rang aus. Dem Stifterkreis des Rat für Formgebung gehören aktuell über 300 in- und ausländische Unternehmen an, die mehr als drei Millionen Mitarbeiter beschäftigen.

Der Winner – der IGEL UD Pocket

Der UD Pocket ist ein Endpoint im Taschenformat. Nicht größer als eine Büroklammer verwandelt der USB-Stick Notebooks, Macs, PCs und andere x86-basierte Hardware in vollwertige Endpoints. Die Anwendung ist so einfach wie flexibel, denn das lokale Betriebssystem der Gasthardware bleibt erhalten. Ideal für Home-Office und BYOD ermöglicht der UD Pocket einen zuverlässigen Zugriff auf Cloud Computing, Server Based Computing und virtuelle Desktops (VDI) – auch von unterwegs.
Weitere Informationen sind unter www.german-innovation-award.de verfügbar.