IGEL arbeitet bei Leistungsverbesserung der UD7-Reihe mit AMD zusammen

Neue optionale AMD Embedded RadeonTM diskrete GPU und ein zusätzlicher vierter DisplayPort ermöglichen gleichzeitige Nutzung von bis zu vier 60 HZ-Monitoren, zwei davon mit 4K-Auflösung

SAN FRANCISCO, 20. August 2018 – IGEL, eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Endpoint-Management-Software für das sichere Unternehmen, hat heute bekanntgegeben, dass es mit AMD zusammenarbeitet, um die Leistung der Thin Clients der IGEL UD7-Reihe weiter zu steigern. Dazu werden die Thin Clients mit einer zusätzlichen neuen optionalen Embedded Radeon™ E9170 Series discrete GPU von AMD und einem vierten DisplayPort ausgestattet. Mit diesen Erweiterungen kann der IGEL UD7 jetzt bis zu vier 60Hz-Monitore – jeweils zwei mit 4K- bzw. 2K-Auflösung – unterstützen.

Der IGEL UD7 gehört zu IGELs Universal DesktopTM-Familie softwaredefinierter Thin Clients und wurde für EUC-Umgebungen (EUC: End-User Computing) konzipiert, in denen hohe Leistung und der Zugriff auf mehrere hochauflösende Bildschirme gefordert sind. Dazu gehören z. B. Videoproduktions- und CAD-Design-Suiten, Nachrichtenredaktionen, Einsatzzentralen und Diagnosezentren von Krankenhäusern.

„Wir freuen uns, mit AMD zusammenzuarbeiten, um den UD7 weiter zu verbessern und unseren Kunden die Möglichkeit zu geben, den neuesten AMD Embedded Radeon Prozessor für ihre hochleistungsfähigen Multimedia-Computerumgebungen zu nutzen“, sagt Matthias Haas, CTO bei IGEL. „Der IGEL UD7 ist die leistungsstärkste Thin-Client-Lösung in unserem Portfolio. Dieser für Virtualisierungsanwendungen optimierte Endpoint ist einfach zu managen und bietet den Endbenutzern in vielen Branchen vom Gesundheitswesen über Finanzdienstleistungen bis hin zur Fertigung einen hochsicheren Zugriff auf ihre digitalen Workspaces.“

Stephen Turnbull, Director of Product Marketing, Datacenter and Embedded Solutions Business Group, AMD ergänzt: „AMD und IGEL arbeiten schon lange eng zusammen. Im Laufe der Jahre haben wir IGEL bei der Entwicklung vieler Innovationen für die Thin-Client-Produkte des Unternehmens unterstützt. Die Freigabe des IGEL UD7 in diesem Jahr setzt völlig neue Maßstäbe für hochleistungsfähige Multi-Monitor-EUC-Anwendungen. Mit der zusätzlichen optionalen AMD Embedded Radeon discrete GPU können UD7-Kunden die Leistung ihrer vorhandenen Multi-Monitor-Thin-Client-Computing-Umgebung mit noch mehr hochauflösender Grafik weiter verbessern.“

Einfaches Management, Sicherheit und Flexibilität für Hochleistungs-Workspaces

Der IGEL UD7 wird über die IGEL Universal Management Suite™ (UMS) gemanagt. Sie bietet IT-Organisationen eine automatische Backend-Steuerung ihrer IGEL-Endpoints, damit sie sich auf strategischere Initiativen konzentrieren können. IGEL UMS wurde speziell entwickelt, um komplexe Unternehmensumgebungen zu vereinfachen. Sie unterstützt ein breites Spektrum von Geräten und Betriebssystemen und ermöglicht es IT-Organisationen, bei Bedarf Endpoint-Geräte zu entfernen bzw. hinzuzufügen und Software-Upgrades zu implementieren.

Darüber hinaus können IT-Organisationen durch regelmäßige Upgrades des IGEL-Betriebssystems (z. B. Hardwarebeschleunigung) die Zukunftssicherheit ihrer UD7-Investitionen gewährleisten und gleichzeitig die Sicherheit ihrer Endpoints erhöhen, indem sie Malware- und andere Cyber-Bedrohungen durch Secure-Boot-Validierung verhindern.

Der IGEL UD7 ist für branchenführende Virtualisierungsprotokolle wie Citrix HDX, Microsoft RDP/Remote FX oder VMware Horizon Blast Extreme vorkonfiguriert. Mit dem IGEL UMS lassen sich diese Virtualisierungsprotokolle ergänzen oder neu konfigurieren, um einen schnellen Protokollwechsel zu ermöglichen und Änderungen für ein komplettes Thin-Client-Netzwerk oder einen bestimmten Endpoint zu implementieren.

Verfügbarkeit und Support

IGEL wird die Thin Clients der UD7-Reihe auf der DISRUPT EUC Las Vegas vorstellen, die vom 26. bis 28. August im The Border Grill im Mandalay Bay stattfindet. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.igel.com/disruptvegas/. Wenn Sie das IGEL OS, den Universal Desktop Converter (UDC) und die IGEL Universal Management Suite (UMS) aus erster Hand erleben wollen, laden Sie diese hier herunter, oder fordern Sie kostenlose Testhardware an.

IGEL UD7 Thin Clients können über IGELs Netzwerk von Platin- und Gold-Partnern, autorisierten IGEL-Partnern (AIPs) und Resellern erworben werden. Jeder IGEL UD7 wird standardmäßig mit einer kostenlosen erweiterten fünfjährigen Hardware-Garantie geliefert und enthält eine Softwarelizenz, die den Zugriff auf regelmäßige und häufige Firmware-Updates gewährleistet. So können IT-Organisationen ihre Hardware-Investitionen schützen und gleichzeitig neue Features und Funktionen nutzen, sobald sie zur Verfügung stehen.