IGEL auf der Citrix Technology Exchange 2017 in Bonn

Auf dem führenden Event für die technische Citrix-Community zeigt IGEL sein Lösungsportfolio für Unified Communication, inkl. einer neuen Partnerschaft mit Sennheiser, die Endpoints UD5 & UD6 mit Windows 10 IoT sowie Anwendungsszenarien für den Micro-Client UD Pocket und das IGEL Cloud Gateway.

Bremen/Bonn 26. Mai 2017 – Wie lässt sich der digitale Wandel der Arbeitswelt erfolgreich gestalten und wie können Anwendungen und Daten in Zeiten wachsender Mobilität sicher bereitgestellt werden? Mit zahlreichen Live-Demos und mehr als 40 technischen Sessions versucht die Citrix Technology Exchange am 29. und 30. Mai, Antworten auf diese Fragen zu finden. Die Citrix Technology Exchange ist das wichtigste Event für die technische Citrix-Community in Zentraleuropa und findet in diesem Jahr erstmals im World Conference Center in Bonn statt.

Seit dieser Woche sind die beiden High-Performance Endpoints IGEL UD5 und UD6 auch mit Windows 10 IoT Enterprise verfügbar. Auf der Citrix Technology Exchange erläutert IGEL, wie die Kombination der beiden leistungsstarken Serien mit IGELs Endpoint-Management Software Unternehmen in die Lage versetzt, die einfache Verwaltung von IoT-Devices gezielt voranzutreiben.

Daneben zeigt IGEL auf dem Branchenevent, welche Bedeutung Unified Communication-Lösungen schon heute beim digitalen Transformationsprozess einnehmen und wie effizient sich diese auch in VDI-Umgebungen nutzen lassen. So bieten IGELs Soft- und Hardware Endpoint Lösungen neben dem Support für Microsoft Skype for Business auch die Unterstützung der HDX RealTime Media Engine 2.0 von Citrix. Und auch in puncto Peripherie-Unterstützung baut IGEL sein Netzwerk weiter aus: Ab sofort unterstützen IGELs Endpoint-Lösungen mit dem Betriebssystem IGEL OS standardmäßig Headsets und Freisprecheinrichtungen von Sennheiser. Der Audiospezialist ist ebenfalls auf der Citrix Technology Exchange mit einem eigenen Stand vertreten.

Ein weiterer Schwerpunkt ist das IGEL Cloud Gateway (ICG), mit dem sich alle IGEL OS-basierten Endgeräte komfortabel über eine Standard-Internetverbindung verwalten lassen – ganz ohne kostspielige VPN-Lösungen. Der innovative Ansatz, der besonders Home-Office-Szenarien und Außendienstmitarbeiter adressiert, kommt insbesondere in Verbindung mit dem Micro-Client UD Pocket zum Tragen: Denn der nur fingernagelgroße UD Pocket verwandelt dank seines Dual-Boot-Systems kompatible Notebooks (und andere x86-Hardware) flexibel in vollwertige Universal Desktop Endpoints mit IGEL Linux 10. Last but not least erfahren die Besucher in Bonn mehr darüber, wie sich mit IGEL-Lösungen sicher auf Cloud-Dienste wie Amazon Web Services (AWS) oder Microsoft Azure zugreifen lässt.

Im Rahmen seiner weltweiten Kampagne bietet IGEL auch allen Besuchern der Citrix Technology Exchange die Chance auf den Gewinn eines brandneuen Tesla P100D. Für die Teilnahme müssen Besucher lediglich eine kleine Online-Umfrage am Stand ausfüllen und sich für eine 30-minütige Demo registrieren. Der Gewinner wird im Rahmen der VMworld am 30. August in Las Vegas bekanntgegeben.