IGEL erweitert UC-Funktionen und unterstützt ab sofort Headsets von Poly

IGEL OS 11 unterstützt jetzt ein breites Spektrum schnurloser und schnurgebundener Poly Headsets für flexible und leistungsstarke Unified Communications

Bremen, 23. Mai 2019 – IGEL, der weltweit führende Anbieter von Next-Gen Edge-OS Lösungen für die sichere Bereitstellung von Cloud Workspaces, unterstützt künftig ein breites Spektrum schnurloser und schnurgebundener Headset-Geräte von Poly (ehemals Plantronics und Polycom). Ab sofort bietet das Betriebssystem IGEL OS 11 Support für eine Reihe von Poly Headsets.

„Die beliebten Poly Headsets sind hervorragende Produkte für moderne UC-Anwendungen, insbesondere für Callcenter und Kundensupport-Organisationen“, erklärt Matthias Haas, CTO, IGEL. „Zu den Geräten mit verifizierter IGEL Kompatibilität und IGEL Support gehören jetzt auch einige der meistverkauften schnurlosen und schnurgebundenen Geräte von Poly. Mit dieser erweiterten Auswahl können unsere Kunden ihre Mitarbeiter mit ihren bevorzugten Headsets ausstatten.

IGEL OS (speziell IGEL OS 10.05.500 und IGEL OS 11.01.100) bietet ab sofort verifizierten Support für folgende Poly Headsets:

• Schnurgebundene Headsets Blackwire 320 und 325
  • Schnurgebundenes Headset Blackwire 5210
  • Bluetooth-Headset Voyager 5200 UC
  • Bluetooth-Stereo-Headset Voyager Focus UC
  • Bluetooth-Stereo-Headset Voyager 8200 UC

IGEL OS 11 ist ein sicheres und adaptives Betriebssystem mit umfangreichen Konfigurationsoptionen und granularen Steuermöglichkeiten. Es unterstützt mehr Display-Protokolle und angeschlossene Peripheriegeräte als jede andere Lösung und eignet sich damit ideal sowohl für Unternehmen, die auf verschiedene virtuelle Umgebungen zugreifen müssen, als auch für Callcenter-Anwendungen.

Noch in diesem Quartal werden Firmware-Updates für von IGEL unterstützte Poly Geräte über die IGEL Universal Management Suite (UMS) möglich sein. Die  Managementplattform unterstützt verschiedene Betriebssysteme, Datenbanken und Verzeichnisse und kann bis zu zehntausend Remote-Endgeräte von einer Konsole aus zentral verwalten.

„Wie Poly unterstützt auch IGEL die Kommunikation und Zusammenarbeit in Unternehmen und hilft ihnen so, eine moderne Arbeitsumgebung bereitzustellen, die den Erwartungen heutiger Mitarbeiter entspricht“, meint Chris Thorson, Senior Director of Global Solutions, Poly. „Durch die Unterstützung für eine Reihe von Poly Headsets und die künftig vereinfachte Steuerung via IGEL UMS bietet IGEL unseren gemeinsamen Kunden eine große Auswahl einfach verwaltbarer Geräte und steigert dadurch die Mitarbeiterproduktivität.“

IGEL OS 11 ist ab sofort erhältlich. Um die Eigenschaften des Betriebssystems und der IGEL Universal Management Suite kennenzulernen, können Sie unsere kostenlose Test-Hardware anfordern. Weitere Informationen über das wachsende Technologiepartner-Netzwerk von IGEL finden Sie unter https://www.igel.com/our-powerful-partnerships/.

Über Poly

Poly ist ein globales Kommunikationsunternehmen, das die technologische Grundlage für eine authentische Kommunikation und Collaboration schafft. Als renommierter Experte für Audiolösungen mit leistungsstarken Video- und Konferenzfunktionen überwindet Poly alle Herausforderungen – Ablenkung, Komplexität, Distanz –, die eine erfolgreiche Kommunikation am Arbeitsplatz und unterwegs erschweren. Poly setzt auf Lösungen und Partnerservices, die in ihrem Zusammenspiel den Arbeitsalltag erleichtern. Unsere Headsets, Software, Deskphones, Audio- und Videokonferenzlösungen, Analysesysteme und Services sind führend auf ihrem Gebiet und kommen weltweit in allen denkbaren Arbeitsumgebungen zum Einsatz. Weitere Informationen finden Sie unter: www.poly.com.

Poly und das Propeller-Design sind Marken von Plantronics, Inc., alle weiteren Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.

IGEL ist der weltweit führende Anbieter von Next-Gen Edge-OS Lösungen für die sichere Bereitstellung von Cloud Workspaces. Zu den innovativen Software-Produktengehören das Betriebssystem IGEL OS™, der IGEL UD Pocket™ sowie die Universal Management Suite™ (UMS). Mit diesem Portfolio schafft IGEL eine sicherere, intelligente und kosteneffiziente Endpoint-Management- und Steuerungsplattform für nahezu jedes x86-basierte Gerät. Einfach erhältlich in Form von zwei Softwareangeboten mit umfangreicher Funktionalität – Workspace Edition und Enterprise Management Pack –, bietet die IGEL Software einen hohen Investitionswert. Zusätzlich beinhalten die von IGEL in Deutschland entwickelten Endpoint-Lösungen höchste Garantieleistungen (5 Jahre), Software-Support bis zu 3 Jahre nach Produktabkündigung (EOL) und branchenführende Management-Funktionen. Mit IGEL können Unternehmen durch die Verlängerung der Nutzungsdauer Ihrer vorhandenen Endgeräte hohe Einsparungen erzielen. Zudem werden alle mit IGEL OS und Windows OS ausgestatteten Geräte über eine einzige Schnittstelle komfortabel gesteuert und verwaltet. IGEL verfügt über zahlreiche Niederlassungen weltweit und ist mit Partnern in über 50 Ländern vertreten. Weitere Informationen zu IGEL finden Sie unter www.igel.com.

IGEL auf Social Media