IGEL startet Kooperation mit WORTMANN AG

Die deutschen Traditionsunternehmen machen jetzt gemeinsame Sache: IGEL stellt die Software für die WORTMANN „TERRA“-Thin Clients zur Verfügung

BREMEN, 01. Oktober 2018 – IGEL, eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Endpoint-Management-Software, gibt heute die Zusammenarbeit mit dem Hardware-Hersteller WORTMANN AG bekannt. Durch die Kombination des IGEL OS, der Universal Management Suite (UMS) von IGEL und TERRA Thin Clients von WORTMANN bringen die deutschen Traditionsunternehmen gemeinsam ein neues Produkt auf den Markt, das neue Maßstäbe bei Verfügbarkeit, Verwaltung und Sicherheit im Bereich Endpoint security and optimization setzt.

WORTMANN hatte bereits ein linuxbasiertes Betriebssystem für die eigenen TERRA Thin Clients im Einsatz, dies wurde aber den Ansprüchen der Kunden nicht mehr gerecht. Durch den Wechsel auf IGEL OS erreicht man eine einzigartige Nutzererfahrung, um selbst anspruchsvollste Bedingungen zu erfüllen. Organisationen jeglicher Größe profitieren vom IGEL OS und können während des Einsatzes flexibel skalieren.

„WORTMANN ist ein wichtiger Hardware-Hersteller in Europa und gerade in unserem gemeinsamen Stammmarkt in DACH eine anerkannte Größe. Daher freuen wir uns über einen Partner mit diesem Format“, sagt Jörg Kurowski, VP Sales bei IGEL. „WORTMANN nutzt hier die Vorteile des IGEL OS und UMS und stellt den Kunden eine flexible Plattform mit einfacher Verwaltung und integrierter Sicherheit zur Verfügung.“

Dank des Ökosystems von IGEL, in das Technologien von mehr als 70 Partnern integriert sind, und der langjährigen Erfahrung beider Unternehmen liefert man besonders in Bezug auf die Total Cost of Ownership (TCO) große Vorteile. Neben der Möglichkeit zur nahtlosen Integration von bestehender Infrastruktur können auch branchenspezifische Anforderungen umgesetzt werden.

„Dass über diese Kooperation zwei so erfolgreiche und erfahrene Unternehmen wie WORTMANN und IGEL Technology zusammenkommen, freut mich sehr“, sagt Tom Knicker, kaufmännischer Geschäftsführer der WORTMANN AG. „Wir können hier unsere Stärken vereinen und unsere TERRA Thin Clients mit einem Betriebssystem ausstatten, das ein einfaches Management, Sicherheit und Zero-Touch-Deployment bietet.“

Die Zusammenarbeit ist nun offiziell und die TERRA IGEL Thin Clients 5220 und 5120 sind ab sofort über die WORTMANN AG erhältlich.

Google+: https://plus.google.com/u/0/101270758605662221044

IGEL ist einer der führenden Anbieter leistungsfähiger Endpoint-Management-Lösungen, mit denen Unternehmen ihre IT-Infrastruktur nachhaltig vereinfachen können. Zu den führenden Software-Lösungen gehören das Betriebssystem IGEL OS, der Universal Desktop Converter (UDC), das IGEL Cloud Gateway (ICG), der IGEL UD Pocket (UDP) sowie die Universal Management Suite (UMS). Mit diesem Portfolio schafft IGEL eine sicherere, intelligente und kostengünstige Endpoint-Management-Plattform für nahezu jedes x86-basierte Endgerät. Zusätzlich bieten die von IGEL in Deutschland entwickelten Thin, Zero und All-in-One Client-Lösungen branchenführende Garantieleistungen (5 Jahre), Software-Support bis zu 3 Jahre nach Produktabkündigung (EOL) und überragende Managementfunktionen. Mit IGEL können Unternehmen alle Endgeräte mit IGEL OS sowie Windows OS über eine einzige Schnittstelle komfortabel steuern und verwalten. IGEL verfügt über zahlreiche Niederlassungen weltweit und ist mit Partnern in über 50 Ländern vertreten.

Weitere Informationen finden Sie unter www.igel.de. Demo-Versionen von IGEL OS, dem UDC und der UMS können Sie hier herunterladen oder ein kostenloses Testgerät anfordern.

Über WORTMANN

Die WORTMANN AG ist mit ca. 700 Mio. € Umsatz in 2017 eines der erfolgreichsten unabhängigen deutschen IT Unternehmen. Als Hersteller, Distributor und Cloud Partner bedient die WORTMANN AG mit ihren mehr als 620 Mitarbeitern über 10000  Fachhändler und Systemhäuser in ganz Europa. Die Marke TERRA, mit ihren PCs, Notebooks, Server, Storage, ThinClients und LCDs wird in Deutschland assembliert und verfügt über ein eigenes Partnerservicenetz sowie ein zentrales Servicecenter am Produktionsstandort. Die WORTMANN AG betreibt zudem ein Rechenzentrum in Deutschland und bietet als Cloud OS Networkpartner von Microsoft Hosting, Housing, IaaS und SaaS Services für den Mittelstand in Deutschland.

www.wortmann.de