IGEL und ControlUp: Partnerschaft für mehr Integration und Produktivität beim End User Computing

IGEL und ControlUp stellen eine gemeinsame Lösung für Monitoring, Troubleshooting und Analyse in Echtzeit vor, die der IT die volle Kontrolle über virtuelle und physikalische Endpoints gibt

Bremen, 21. Mai 2019 – IGEL, der weltweit führende Anbieter von Next-Gen Edge OS-Lösungen für die sichere Bereitstellung von Cloud Workspaces, und ControlUp, Hersteller der führenden IT-Management- und Monitoring-Lösung am Markt, geben heute ihre strategische Partnerschaft bekannt. Im Rahmen der Kooperation wird IGEL die ControlUp-Lösung für Echtzeit-Monitoring und -Analyse über die IGEL Universal Management Suite (UMS) integrieren. Damit erhalten IT-Administratoren ein aussagekräftiges Instrument für die Pflege ihrer virtuellen und physikalischen Endpoints, welches den Komfort und die Produktivität für die Anwender deutlich steigert.

„Mit der Modernisierung von EUC-Umgebungen mit IGEL OS, die jedes Gerät, jede Cloud und jeden Standort unterstützt, kann eine komplexere IT-Infrastruktur problemlos umgesetzt werden. Die integrierte Unterstützung für die ControlUp-Plattform ermöglicht unseren Kunden, über Echtzeit-Monitoring und -Analyse das Anwendererlebnis für ihre End-User schnell zu verbessern“, so Simon Clephan, Vice President of Business Development and Strategic Alliances, IGEL. „IT-Administratoren haben nun die Möglichkeit, über die IGEL UMS die Echtzeit-Konsole von ControlUp zu starten und mithilfe der leistungsstarken Analyse- und Fehlererkennungs-Funktionen Probleme schnell zu erkennen, noch bevor sie einen Ausfall verursachen. So ist die Produktivität und Zufriedenheit der Anwender jederzeit gewährleistet.“

Amir Harel, Senior Vice President, Sales and Marketing, ControlUp, ergänzt: „Durch die Integration der ControlUp-Plattform in die IGEL UMS bieten wir Tausenden von IGEL-Kunden Zugang zu Echtzeit-Monitoring, mit dem sie die immer vielfältigeren Endpoints und Infrastrukturen nahtlos steuern und Fehler schnell beheben können. IGEL und ControlUp ergänzen sich und bieten gemeinsam eine passende Lösung insbesondere für Cloud-Umgebungen, wie sie immer häufiger werden. Zusammen gewährleisten sie nicht nur ein optimales Benutzererlebnis, sondern unterstützen IT-Organisationen auch bei der Optimierung komplexer Umgebungen im Hinblick auf Kosten und Leistung.“

Die IGEL UMS – konzipiert für die Vereinfachung komplexer Unternehmensumgebungen – bietet der IT eine einfache Möglichkeit für die Verwaltung von Remote-Endpoints über eine Konsole, ob es nun einige wenige, ein paar Dutzend oder Zehntausende Geräte sind. Über die IGEL UMS lassen sich verschiedene IGEL OS-basierte Geräte verwalten. Das Edge-Betriebssystem der nächsten Generation ist auf die Anforderungen von Cloud-Arbeitsplätzen ausgelegt, gewährleistet die Endpoint-Sicherheit und fungiert als Plattform für die IT-Optimierung. IGEL OS unterstützt sämtliche Clouds und läuft auf jeder kompatiblen x86-Endpoint-Hardware. Damit schafft es die Voraussetzung für produktives und hochsicheres Arbeiten von jedem beliebigen Standort aus.

Durch die Integration der ControlUp-Plattform in die IGEL UMS lassen sich sämtliche Geräte mit IGEL OS überwachen, automatisieren, pflegen und analysieren – ganz gleich ob sie sich im Unternehmensnetzwerk oder in der Cloud befinden. ControlUp bietet der IT ein einfaches und dabei sehr effizientes Echtzeit-Instrument für die Root-Cause-Analyse und sofortige Fehlerlösung in komplexen IT-Infrastrukturen sowie eine detaillierte Historie über das Anwendererlebnis und den Systemzustand, aus der sich Erkenntnisse für eine proaktive Problemvorbeugung ableiten lassen.

Verfügbarkeit

Die Integration von ControlUp in IGEL OS und IGEL UMS wird derzeit über eine Custom Partition bereitgestellt. Die vollständig integrierte Version in die IGEL OS-Firmware für Kunden beider Anbieter ist Anfang Q4 erhältlich. Eine Demonstration der kombinierten Lösung wird auf der Citrix Synergy 2019 präsentiert, die vom 21. bis 23. Mai in Atlanta stattfindet. Besuchen Sie uns am IGEL-Stand (Nummer 204) oder am ControlUp-Stand (Nummer 201). Weitere Informationen erhalten Sie unter igel.com/synergy.

IGEL ist der weltweit führende Anbieter von Next-Gen Edge OS-Lösungen für die sichere Bereitstellung von Cloud Workspaces. Zu den innovativen Software-Produkten gehören das Betriebssystem IGEL OS™, der IGEL UD Pocket™ sowie die Universal Management Suite™ (UMS). Mit diesem Portfolio schafft IGEL eine sicherere, intelligente und kosteneffiziente Endpoint-Management- und Steuerungsplattform für nahezu jedes x86-basierte Gerät. Einfach erhältlich in Form von zwei Softwareangeboten mit umfangreicher Funktionalität – Workspace Edition und Enterprise Management Pack –, bietet die IGEL Software einen hohen Investitionswert. Zusätzlich beinhalten die von IGEL in Deutschland entwickelten Endpoint-Lösungen höchste Garantieleistungen (5 Jahre), Software-Support bis zu 3 Jahre nach Produktabkündigung (EOL) und branchenführende Management-Funktionen. Mit IGEL können Unternehmen durch die Verlängerung der Nutzungsdauer Ihrer vorhandenen Endgeräte hohe Einsparungen erzielen. Zudem werden alle mit IGEL OS und Windows OS ausgestatteten Geräte über eine einzige Schnittstelle komfortabel gesteuert und verwaltet. IGEL verfügt über zahlreiche Niederlassungen weltweit und ist mit Partnern in über 50 Ländern vertreten. Weitere Informationen zu IGEL finden Sie unter www.igel.com.

ControlUp on Social Media

Twitter: www.twitter.com/ControlUp
Facebook: www.facebook.com/ControllingUp/
LinkedIn: www.linkedin.com/company/controlup-technology
YouTube: www.youtube.com/user/controlupsmartx/

Über ControlUp
ControlUp ist der führende Anbieter einer leistungsstarken und dabei einfach zu bedienenden Analyse- und Managementplattform für IT-Organisationen. ControlUp hilft ITOps-Teams, den Zustand ihrer lokalen, Cloud- und Hybrid-Infrastrukturen zu überwachen und Probleme zu analysieren und direkt zu beheben. ControlUp ist im Silicon Valley angesiedelt, die F&E-Abteilung befindet sich in Israel als Kooperation mit Jerusalem Venture Partners und K1 Investment Management. Weitere Informationen finden Sie unter www.controlup.com.