Neue Service-Zentrale für Hardware: IGEL baut Support in der Schweiz aus

Ab sofort werden Hardware-Reparaturen direkt in der Schweiz abgewickelt. IGEL vertieft dafür die Zusammenarbeit mit seinem Partner i-TEC, sodass Kunden Geräte direkt an den Partner in der Schweiz senden können. Dadurch wird der Versand günstiger und die Zollprüfung, welche bisher bei der Abwicklung über Deutschland nötig war, entfällt komplett. Kunden profitieren von schneller Bearbeitung und geringeren Kosten

Zürich, 29.04.2019 – IGEL, einer der weltweit führenden Anbieter softwaredefinierter Lösungen zur Endpoint-Optimierung und -Steuerung, gibt heute den Ausbau seines Kunden-Supports durch eine Ausweitung der Partnerschaft mit i-TEC Industrieelektrik bekannt. Ab sofort wird der Austausch und die Reparatur von Geräte-Komponenten komplett in der Schweiz abgewickelt.

Für Kunden spart das Zeit und Kosten. Bisher wurde Hardware für die Durchführung der Reparatur und Services in die IGEL-Zentrale nach Bremen (Deutschland) geschickt. Durch den Auslandstransport entstanden dem Kunden neben Ausfallzeiten zusätzliche Aufwände für Zoll und Versand – diese entfallen jetzt weitgehend. Im Rahmen des Service-Abkommen hat IGEL zwei i-TEC-Mitarbeiter im Umgang mit der IGEL Hardware zertifiziert, die sich künftig um die Kundenanfragen kümmern.

„Mit dem neuen Service-Agreement mit i-TEC optimieren wir unseren Kunden-Support und bauen unsere Präsenz in der Schweiz weiter aus. Anstatt mehrerer Wochen können wir die Reparatur oder den Austausch einzelner Bauteile nun innerhalb von wenigen Tagen bewerkstelligen“, sagt Dieter Tolksdorf, Country Manager Switzerland bei IGEL. „Unsere Kunden können sich nicht nur über kürzere Durchlaufzeiten freuen. Zollgebühren gehören ebenfalls der Vergangenheit an – die Versandkosten sind an dieser Stelle definitiv günstiger.“

Über ein Onlineformular für den Technischen Support können Kunden einen Reparatur-/Serviceantrag stellen und alle Formalien bereits online ausfüllen – bevor die Hardware dann per Post an i-TEC geschickt wird.

„Wir freuen uns über das Vertrauen das IGEL in i-TEC als Partner setzt. Da wir in anderen Bereichen bereits erfolgreich zusammenarbeiten, freut es uns sehr, dass wir die Kooperation mit dem IGEL Team in der Schweiz weiter ausbauen können“, sagt Roger Juengling, bei Geschäftsleitung  i-TEC. „IGEL hat unsere Mitarbeiter umfassend geschult und uns mit allen nötigen Ressourcen versorgt. Damit sind wir startklar für den gemeinsamen Erfolg.“

IGEL auf Social Media

IGEL ist der weltweit führende Anbieter softwaredefinierter Lösungen zur Endpoint-Optimierung und ‑Steuerung für Cloud Workspaces und virtualisierte Arbeitsplätze. Zu den führenden Software-Lösungen gehören das Betriebssystem IGEL OS™, der IGEL UD Pocket™ sowie die Universal Management Suite™ (UMS). Mit diesem Portfolio schafft IGEL eine sicherere, intelligente und kosteneffiziente Endpoint-Management- und ‑Steuerungsplattform für nahezu jedes x86-basierte Gerät. Einfach erhältlich in Form von zwei Softwareangeboten mit umfangreicher Funktionalität – Workspace Edition und Enterprise Management Pack –, bietet die IGEL Software einen hohen Investitionswert. Zusätzlich beinhalten die von IGEL in Deutschland entwickelten Endpoint-Lösungen höchste Garantieleistungen (5 Jahre), Software-Support bis zu 3 Jahre nach Produktabkündigung (EOL) und branchenführende Management-Funktionen. Mit IGEL können Unternehmen durch die Verlängerung der Nutzungsdauer Ihrer vorhandenen Endgeräte hohe Einsparungen erzielen. Zudem werden alle mit IGEL OS und Windows OS ausgestatteten Geräte über eine einzige Schnittstelle komfortabel gesteuert und verwaltet. IGEL verfügt über zahlreiche Niederlassungen weltweit und ist mit Partnern in über 50 Ländern vertreten. Weitere Informationen zu IGEL finden Sie unter www.igel.com.