Neue Technologie-Integration: IGEL verbessert das Nutzererlebnis durch Partnerschaft mit Jabra

IGEL integriert die Treiber von gleich mehreren Jabra Wireless Headsets und Handsets in die Firmware des IGEL OS. Durch das Update können die Audiolösungen bequem und effizient über die Universal Management Suite (UMS) verwaltet werden.

Bremen, 04. April 2019 – IGEL, einer der weltweit führenden Anbieter softwaredefinierter Lösungen zur Endpoint-Optimierung und -Steuerung, gibt heute seine Zusammenarbeit mit Jabra bekannt. Unternehmen, die das IGEL OS 11 nutzen, können ab jetzt ausgewählte Jabra Wireless Headsets und Handsets als professionelle Audiolösungen für ihre Endgeräte verwenden.

„Jabra ist einer der Marktführer im Audiosektor – seine Produkte bieten ein erstklassiges Audioerlebnis für Geschäftsanwender“, sagt Matthias Haas, CTO von IGEL. „Wir freuen uns, unseren Partnern und deren Kunden durch die Kooperation den Zugang zu Jabras innovativen, professionellen Audio-Lösungen über das IGEL OS zu ermöglichen. Mit hochwertigen Endgeräten wie den Wireless Headsets und Handsets von Jabra bieten wir IT-Verantwortlichen eine einzigartige Flexibilität, große Produktauswahl und außerdem eine Lösung für die vielfältigen Multimedia-Anforderungen ihrer Anwender.“

Das IGEL OS 11 ermöglicht IT-Abteilungen über die IGEL Universal Management Suite (UMS) des Weiteren ein Update der Firmware für ihre von IGEL unterstützten Jabra-Geräte. Die UMS ist eine intelligente, einfache und sichere Managementplattform, mit der zentral Umgebungen mit mehreren zehntausend Remote-Endgeräten verwaltet werden können. Der Energiesparmodus für Jabra-Geräte wird ebenfalls von IGEL OS 11 unterstützt. Eine Liste aller in die Firmware integrierten Jabra-Geräte finden Sie über die IGEL Knowledge Base.

„Jabra ist auf die Bereitstellung von Lösungen zur Verbesserung des Kommunikations- und Kooperationserlebnisses für Anwender spezialisiert“, erklärt Holger Reisinger, Senior Vice President, Large Enterprise Solutions bei Jabra. „Wir freuen uns, dass einige unserer meistverkauften professionellen Sound-Lösungen jetzt von IGEL unterstützt werden – vor allem für all jene, die von der herausragenden Anrufqualität und den erweiterten Collaboration-Funktionen der Jabra Headsets und Handsets profitieren werden.“

IGEL OS 11 ist ab sofort erhältlich. Für weitere Informationen zur Universal Management Suite nutzen Sie unseren Download oder fordern Sie unsere kostenlose Testhardware an. Informationen zum stetig wachsenden Technologiepartner-Netzwerk finden Sie unter https://de-staging.igel.com/technology-partners/.

IGEL auf Social Media

Google+: https://plus.google.com/u/0/101270758605662221044

IGEL ist der weltweit führende Anbieter softwaredefinierter Lösungen zur Endpoint-Optimierung und ‑Steuerung für Cloud Workspaces und virtualisierte Arbeitsplätze. Zu den führenden Software-Lösungen gehören das Betriebssystem IGEL OS™, der IGEL UD Pocket™ sowie die Universal Management Suite™ (UMS). Mit diesem Portfolio schafft IGEL eine sicherere, intelligente und kosteneffiziente Endpoint-Management- und ‑Steuerungsplattform für nahezu jedes x86-basierte Gerät. Einfach erhältlich in Form von zwei Softwareangeboten mit umfangreicher Funktionalität – Workspace Edition und Enterprise Management Pack –, bietet die IGEL Software einen hohen Investitionswert. Zusätzlich beinhalten die von IGEL in Deutschland entwickelten Endpoint-Lösungen höchste Garantieleistungen (5 Jahre), Software-Support bis zu 3 Jahre nach Produktabkündigung (EOL) und branchenführende Management-Funktionen. Mit IGEL können Unternehmen durch die Verlängerung der Nutzungsdauer Ihrer vorhandenen Endgeräte hohe Einsparungen erzielen. Zudem werden alle mit IGEL OS und Windows OS ausgestatteten Geräte über eine einzige Schnittstelle komfortabel gesteuert und verwaltet. IGEL verfügt über zahlreiche Niederlassungen weltweit und ist mit Partnern in über 50 Ländern vertreten. Weitere Informationen zu IGEL finden Sie unter www.igel.com.