Starke Partner und neue Lösungen für moderne Healthcare-IT: IGEL auf der conhIT 2018

Ausgewiesenes Branchen-Know-how, ein breit aufgestelltes Lösungsportfolio sowie eine exklusive Sneak Preview: Mit diesem Gesamtpaket ist IGEL auf der diesjährigen „Connecting Healthcare IT“ zu Gast – unterstützt von fünf namhaften Technologiepartnern.

Bremen, 28. März 2018 – Die Lösungen des Endpoint-Management-Spezialisten IGEL unterstützen seit Jahren zahlreiche Unternehmen im Healthcare-Sektor und tragen dazu bei, Personal und Administratoren nachhaltig zu entlasten. Wie das in der Praxis aussieht, zeigt das Bremer Unternehmen ab dem 17. April auf der conhIT in Berlin. Dabei erwartet die Besucher in Halle 2.2, Stand A-108 neben Highlights – wie dem Award-prämierten Micro Endpoint UD Pocket – auch eine echte Premiere: Erstmals präsentiert IGEL sein neues High-End-Modell UD7, das auch höchsten Ansprüchen in puncto Leistungsfähigkeit gerecht wird. Für einen größtmöglichen Praxisbezug begrüßt IGEL zudem gleich fünf Partnerunternehmen an seinem Messestand. Gemeinsam mit NetApp, Cherry, Evidian, Systancia und braincon zeigt IGEL anhand konkreter Use Cases wie einfach sich durch die Kombination führender Technologie- und Managementlösungen eine sichere und effiziente IT-Infrastruktur im Healthcare-Umfeld realisieren lässt.

Die digitale Transformation, wachsende Sicherheitsrisiken und sich wandelnde Arbeitsmodelle – auch die Healthcare-IT beschäftigt sich derzeit intensiv mit diesen Fragen. Antworten darauf liefert IGEL Technology auf der ConhIT unter anderem mit dem UD Pocket, der Notebooks, PCs, Macs und andere x86-Hardware bei Bedarf flexibel in Endpoints verwandelt. Damit eignet sich der smarte Stick ideal für Home-Office-Szenarien oder BYOD und ermöglicht jederzeit einen zuverlässigen und sicheren Zugriff auf virtuelle Desktops – auch von unterwegs.

Für den stationären Betrieb im OP, Labor oder Behandlungszimmer zeigt IGEL erstmals auf der ConhIT den neuen UD7 als exklusive Vorab-Premiere. Das High-End-Modell, das im Laufe des zweiten Quartals offiziell auf den Markt kommt, eignet sich unter anderem zur Umsetzung von Multi-Display-Umgebungen für komplexe medizinische Darstellungsverfahren. Unabhängig vom Zugriffsgerät erlaubt die im Lieferumfang aller IGEL-Lösungen enthaltende Software-Lösung Universal Management Suite (UMS) die Fernadministration aller Endpoints. Dies bedeutet eine enorme Erleichterung für die IT-Abteilungen von Kliniken, die so auch Umgebungen mit mehreren hundert Endgeräten effizient verwalten können.

Starke Partner für sichere, flexible und maßgeschneiderte IT-Lösungen

Doch nicht nur Neuheiten von IGEL gibt es in Berlin zu sehen, die Besucher können sich gleichzeitig über das Angebot von fünf weiteren Unternehmen informieren. Mit NetApp, Cherry, Evidian, Systancia und braincon verfügt IGEL im Healthcare-Bereich über ein starkes Partner-Ökosystem und kann auch bei spezifischen Anforderungen die passende Lösung bereitstellen. Angefangen vom vereinfachten Zugriff auf die digitale Patientenakte, über Hochverfügbarkeit im 24-Stunden-Betrieb bis hin zum Schutz von sensiblen Daten.

„Unser Partnernetzwerk war schon immer ein wichtiger Bestandteil unserer Firmenphilosophie“, kommentiert Johannes Joester, Manager Healthcare Sales bei IGEL. “Durch die enge Zusammenarbeit können wir unseren Kunden auch individuelle Lösungen anbieten und gemeinsam den besten Weg zu einer einfachen, sicheren und effizienten IT-Infrastruktur finden.“