Überspringen zu Hauptinhalt
Dies ist “das Jahr des Linux-Desktops”. Happy Birthday

Dies ist “das Jahr des Linux-Desktops”. Happy Birthday

Linux feiert 30. Geburtstag! Endpoints auf der ganzen Welt feiern dies heute!

Linux, das bevorzugte Edge-Betriebssystem für den sicheren Zugriff auf die heutigen Cloud-Workspaces, feiert heute sein 30-jähriges Bestehen. Zum Vergleich: 1991 galt der Lotus Carlton, der in 5,4 Sekunden von 0 auf 100 km/h beschleunigte, als geniales Auto, “GRUNGE” war der letzte Schrei in Sachen Musik und Kleidung, und “Fruit-by-the-foot”-Snacks wurden eingeführt. Man kann mit Sicherheit behaupten, dass Linux in den letzten drei Jahrzehnten weitaus relevanter und einflussreicher geblieben ist als diese Glanzstücke!

Linux ist heute sogar noch weitaus wichtiger, da Unternehmen Anwendungen und Desktops in die Cloud und Enduser-Computing (EUC) an den Rand verlagern und jetzt ein Betriebssystem benötigen, das Cloud-basierte Anwendungen einfach und sicher für die hybriden Remote-/vor-Ort-Mitarbeiter bereitstellen kann.

Während Linux schon seit Jahren Supercomputer, Finanzgeschäfte und medizinische Geräte steuert, erleben wir in letzter Zeit, dass Linux auch im EUC-Bereich immer mehr an Bedeutung gewinnt. Die Tatsache, dass Microsoft® nun Linux für den Zugriff auf Windows in der Cloud empfiehlt, anstatt Windows nativ auf dem Endpunkt zu verwenden, ist ein Zeichen für die wachsende Bedeutung von Linux als Betriebssystem, das die Anforderungen moderner EUC erfüllt. Dieser Empfehlung folgte die Ankündigung der Partnerschaft von Microsoft mit IGEL als Linux-Endpunkt für die Bereitstellung von Windows Virtual Desktop an, das jetzt als Azure Virtual Desktop (AVD) bekannt ist. Und auch für die neu angekündigte Windows 365-Lösung ist IGEL die richtige Wahl, wenn es um beste Leistung, Verwaltbarkeit und Sicherheit geht.

Wir bei IGEL freuen uns, dass die Computerwelt die unbegrenzten Möglichkeiten von Linux erkannt hat. Tatsächlich haben wir schon früh an Linux geglaubt – bereits vor 20 Jahren! Unser Linux-basiertes Betriebssystem ist das Herzstück unseres weltweiten Erfolgs bei der Unterstützung. von Unternehmen bei der Umstellung von kostspieliger Hardware mit eingebauter Obsoleszenz auf eine weitaus flexiblere, softwarezentrierte Umgebung, in der IGEL OS-betriebene Endpunkte benutzerdefinierte Endbenutzerprofile überall und auf jedem Gerät aufrufen. Heute bietet IGEL OS Millionen von Mitarbeitern eine kombinierte Betriebssystem-, Management- und Kontrolllösung, die einen sicheren Zugriff auf Cloud-basierte Arbeitsumgebungen von jedem Ort aus ermöglicht.

Sehen Sie sich hier unser Video zum Linux-Jubiläum an:
https://youtu.be/0XcTY6VOXY0

Das nächste Linux-Jahrzehnt wird sicherlich neue Iterationen von Cyberangriffen mit sich bringen, dies ist ein weiterer Grund, warum IGEL an Linux glaubt. IGEL OS ist praktisch unmöglich zu manipulieren und unheimlich resistent gegen Viren und andere Malware. Hinzu kommen Multi-Faktor-Authentifizierung, Smartcard-Lesegeräte, biometrische Scanner und eine sichere Ausführung, um ein hochsicheres EUC-Erlebnis zu bieten – zum Schutz von Benutzern und Unternehmen.

IGEL freut sich darauf, diese Herausforderungen zu meistern und weitere Erfolge mit Linux zu feiern. IGEL OS hat den Wechseln in die Cloud maßgeblich vorangetrieben und seine überlegene Leistung und Sicherheit lassen auf eine noch einflussreichere Zukunft hoffen!

Jed Ayres

Posted in Technology Trends
Tagged Tags:
An den Anfang scrollen