Überspringen zu Hauptinhalt
IGEL CEO startet Interviewreihe „vom Dachboden“

IGEL CEO startet Interviewreihe „vom Dachboden“

„In the Attic“ – übersetzt auf dem Dachboden – heißt die neue Interviewreihe von Jed Ayres. Sie nimmt damit Bezug auf die Entstehungsgeschichte von IGEL. Wie in dem Film zu unserer Unternehmensgeschichte zu sehen ist, ist IGEL, anders als berühmte Silicon-Valley-Start-ups, keine Garagen, sondern eine Dachboden-Firma. Firmengründer Heiko Gloge und sein Team begannen auf Speichern von Stadthäusern in Bremen und in Augsburg. 

Mittlerweile ist IGEL zu einem bedeutenden Unternehmen im Markt für Enduser Computing (EUC) herangewachsen und erobert auch den US-Markt im Sturm. Mit der neuesten Erweiterung seines Partnerprogramms trägt IGEL diesem anhaltenden Wachstum Rechnung. Kurz vor der traditionellen Disrupt, dem alljährlichen IGEL Event zu Jahresbeginn (JETZT anmelden!), gibt es deshalb für unseren CEO genug Grund, anderen erfolgreichen Machern der EUC-Branche auf den Zahn zu fühlen. 

Gleich in der ersten Folge begrüßt Jed einen, der EUC wirklich groß gemacht hat: Mark Templeton, den ehemaligen CEO von Citrix, der das Unternehmen auf einen Umsatz von über einer Milliarde US-Dollar katapultierte. Im Gespräch mit Jed verrät er fast jedes Geheimnis seines Erfolgs und gibt auch Persönliches preis. Ein 45-minütiges Interview, das für jeden lohnenswert ist, der mit Citrix direkt oder indirekt verbunden ist. Viel Spaß beim Ansehen. Die nächsten Folgen sind schon in Planung: darin werden prominente Vertreter unter anderem von VMware und Microsoft zu Wort kommen. Bleiben Sie dran. 

 

 

Carl Gersh

Tagged Tags:
An den Anfang scrollen